Ist das normal, dass wenn man Wasser trinkt sofort auf die Toilette muss?

4 Antworten

Ist bei jedem verschieden. Deine Nieren arbeiten gut und geben ein "Signal" zur Blase. Kaffee und Tee als Beispiel sind ebenso harntreibende Getränke und man kann sagen das ich pro große Tasse einmal auf Toilette muss. Ganz anders sieht es mit einer fehlenden Restentleerung der Blase aus.....hast du das Gefühl(meistens muss man wieder sofort),nach dem pieseln nochmal zu pieseln,so kann ein Virus,Bakterium in der Blase und Harnleiter den natürlichen Entleerungsprozeß(Schließmechanismus evtl.) gestört haben. Das hat auch nichts oder immer mit Prostataproblemen beim Mann zu tun. Zur Vorsicht rate ich dir doch bei Gelegenheit zum Arzt zu gehen. Leider hast du nicht geschrieben ob du Mann oder Frau bist....Alles wird gut....

all die leute die sagen dass es nicht normal ist: lass dir keine angst machen! Wenn es bei dir schon immer so war dann ist es halt so! jeder körper ist anderst. Ich muss nach jedem essen sofort aufs klo, weil das bei mir die verdauung anregt. Also solange du keine beschwerden hast, schmerzen oder sowas, mach dich nicht verrückt. dein körper gibt dir schon ein zeichen falls etwas nicht stimmen würde. Und wenn es dich noch lang beunruhigt, kannst du immernoch zum arzt gehen!:) glg

Nein, das ist nicht normal.

Das getrunkene Wasser wird über die Nieren wieder ausgeschieden, gelangt in die Blase und von dort über die Harnröhre aus dem Körper.

Das dauert !!

Hallo Mew29,

eigentlich ist das nicht normal, da Du aber weder Trinkmenge noch Häufigkeit des Wasserlassens erwähnst, ist es leider auch schwer zu bewerten.

Am besten wäre ein medizinischer Check-up zunächst beim Hausarzt und dann ggfs. beim Urologen und/oder Nephrologen, damit Du nicht eine eventuelle Erkrankung verschleppst.

Alles Gute für Dich und eine erholsame Nacht wünscht Dir

Buddhishi