Klebriger Speichel nach dem Trinken

2 Antworten

Vielleicht trinkst du insgesamt zu wenig..und der Schluck Wasser bringt es an den Tag. Nimm deine Haut auf dem linken Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger der anderen Hand hoch und schau mal wie schnell der berg wieder verschwindet nachdem du losgelassen hast. Wenn sie nicht sofort zurückfällt an Ort und Stelle DANN bist du dehydriert=dehydratisiert...sprich entwässert. Du solltest in dieser Zeit 3 Liter am Tag zu dir nehmen. Einfaches lange abgelaufenes Leitungswasser (still!) ist auch gut. Ich fülle mir immer ein Karaffe kühles Wasser ab nachdem ich alle Gießkannen für die Pflanzen aufgefüllt habe...SO frisch habe ich es selten wenn ich normal abzapfe....sauber, lecker und kühl:)

Ich kann mir vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat, welche Speicheldrüsen gerade aktiv sind. Es gibt seröse und muköse Speicheldrüsen (und gemischte). Die serösen produzieren einen dünnflüssigen Speichel, während die mukösen Speicheldrüsen ein zähflüssiges Sekret erzeugen.