Suche Mineral-/Heilwasser mit hohem Siliciumgehalt. Wer kennt sich da aus?

5 Antworten

Pellegrino mineralwasser enthält
7,1 mg pro l. Silizium

Gruß evelyn

Schau auf die Etiquetten. Man kann aber auch mit Silicea (Schußlersalz) das gleiche Ziel erreichen. Super Sendung, die Deos ( 6 von 10) wegschmeissen.

du hast die sendung auch gesehen, ja? ich fand sie auch sehr, sehr gut und informierend. :)

Ich habe die Sendung auch gesehen und wäre auch sehr dankbar wenn hier jemand ein Mineralwasser nennen könnte mit hohem Anteil an Silicium. Vielleicht ohne irgendwelche anderen überflüssigen Tipps abzugeben? Das man den Gehalt auf dem Etikett sehen kann, ist wohl jedem klar!

Vielen Dank, Seifenschaum :). Ja, meine Frage zielte direkt darauf ab, nur ein Wasser genannt zu bekommen, welches einen hohen Siliciumgehalt aufweist. Ich hätte vielleicht gar nicht auf die Sendung eingehen sollen ... Danke, vielleicht kann hier ja jemand einfach nur eine MARKE nennen. Ich habe nämlich hier oben in Schleswig-Holstein noch keine gefunden.

habe folgendes im Internet gefunden: Marienbad Waldquelle 400 mg/l; Baden-Badener Quelle 155; Wilhelmsquelle 100; Glashäger Heilwasser 70; Gerolsteiner 72 - Gruß werner1

Was möchtest Du wissen?