Alzheimer Uhrentest: Ergebnis beunruhigend?

Uhrentest - (Demenz, Alzheimer, Uhrentest)

8 Antworten

Hallo sahneshake,

guck dir doch mal bei Google Bilder die verschiedenen Uhren an. Du wirst froh sein zu merken, dass die Uhr deines Vaters daneben goldrichtig ist. Er schreibt auch schöne Zahlen, bei Kranken werden sie ganz winzig und zittrig.

https://www.google.com/search?q=Uhrentest+bei+Alzheimer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=lH3FU4icKcvU4QSW4IGYBw&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=970&bih=469

Dennoch ist es natürlich wichtig, dass du aufmerksam bist, wenn dir viele Dinge seltsam vorkommen. Aus meiner Sicht leider muss ich dir aber auch sagen, dass Namen oder Fakten vergessen leider schlimmer wird, wenn man mal über 70 ist

Alles Gute wünscht dir und deinem Vater Oma 1009

Erstmal möchte ich mich natürlich auch für alle anderen Antworten bedanken! Deine Antwort hat mir aber glaub ich ein bisschen die Augen geöffnet, weil die Uhr von meinem Vater im Vergleich tatsächlich relativ normal aussieht, Puhh! Trotzdem werde ich, wie du schon gesagt hast weiter aufmerksam bleiben und wenns doch schlimmer wird schleif ich ihn halt zum Arzt.Vielen Dank!

@Sahneshake

Danke dir für den Stern! Oma1009

ich finde deinen Vater fantastisch...weil doch die Zahlen in einer richtigen Reihefolge sind.

Wo steht denn geschrieben das bei 12....gleich 24h stehen muss?

Sowas wird uns von Kindesbeinen an erzählt und er hat einfach eine andere Vorstellung von Zahlen,denke ich.

Halb 12 h kann ich übrigens auch lesen und er unterstreicht sogar noch durch Häckchen die Richtung.

Ich denke wir Menschen sollten weniger die anderen Menschen in die Alzheimerecke drängen und so leben lassen wie sie es möchten.Es ist eione furchtbare Vorstellung...wenn ich zum Arzt müsste wegen so einem test und durch so ne blöde Uhr eine Diagnose um die Ohren bekäme.

Das ist meine ganz persönliche Einstellung,denn die Medikamente die in dieser Richtung verabreicht werden...helfen doch mal wieder nur der Pharmaindustrie.

Lass deinen Vater einfach nur leben und verbringt schöne Stunden.

warum schreibt er 12 , 13, 14 etz?

geh doch bitte mit ihm zum arzt

selber testen kommt doch nie gut

ja das hab ich mich auch gefragt :/ Ich würd auch echt gerne mit ihm zum Arzt gehen, nur will er ja nicht, da er von dem allen schon (irgendwie verständlicherweise) ziemlich genervt ist....aber danke für die Antwort

Dir ist schon klar, dass der Uhrentest allein, gar nichts aussagt. So wie Du den Sachverhalt schilderst würde ich mir auch keine Sorge machen. Bedenke auch, dass es viele Formen der Demenz gibt, nicht alles ist Alzheimer...

ja ._. und depressionen können ähnliche symptome verursachen. das sollte man auch bedenken. (sogar manche lebensmittelunverträglichkeit soll sich auf erinnerungs- und konzentrationsfähigkeit auswirken)