Schmerzen beim nach unten gucken?

9 Antworten

Eine ständige Fehlhaltung, z. B. langes Sitzen am Schreibtisch, kann die Ursache für die Schmerzen sein. Wärme und Übungen für Schulter- und Nackenmuskulatur helfen beim Entspannen.

Gute Besserung!

Giwalato

Hab die selben schmerzen an der selben Stelle in der selben Bewegung. Manchmal wurden die Schmerzen so stark das ich ganz Körper schmerzen empfunden habe, aufgrund des anliegenden Nervenstrang. ( von Kopf bis Fuss, sogar organe ) Bei mir ist das denke ich mal aufgrund der Körperhaltung, sitze ständig vor dem PC und sitze meist auch gebeugt. Zudem habe ich eine unkontrollierte Atmung, wenn ich schneller Atme härten sich meine Muskeln zudem und es hört sich im Nacken wie ein Getriebe ohne Öl an. Also immer gerade sitzen und ruhig atmen. Kann aber auch dein das da was verrenkt ist (zu doll gehustet, geniest) was mit hilft ist wenn ich 20 min unter einer warmen dusche stehe, einfach nach dem Ausschlusskriterium handeln.

Könnte ein Folge von falscher Kopf-Haltung am Bildschirm-Arbeitsplatz sein, oder auch eines dieser modernen, typischen Smartphone-Körperverspannungs-Probleme (gebeugte Haltung/Nachuntenschauen/Verkrampfung Nackenmuskulatur). Auch zu viel Gamen kann das Verursachen. Also unbedingt Life-Style analysieren.

Was tun? Infrarot-Lampen-Bestrahlung, Spazieren gehen in aufrechter Haltung, warmes Entspannungsbad, Sauna und dabei vorsichtig Stretching. Und alle anderen Tipps hier lesen, und schauen, was für Dich am besten passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte eine Blockade an der HWS sein und damit solltest du zu einem Orthopäden/Chiropraktiker gehen.

JWDHF  24.12.2020, 05:52

Könnte sein, aber davon rate ich ab! Nur im Notfall tun, denn Arbeiten an der HWS sind sehr gefährlich, wenn der Behandelnde da einen Fehler macht, ist es schlimmer wie zuvor, und kann langfristige Folgen nach sich ziehen. Hab da in meinem Bekanntenkreis zu viele krasse Story gehört, daher warne ich hier mal.

danitom  24.12.2020, 09:04
@JWDHF

Darum habe ich ja dazu geschrieben "Chiropraktiker".

Ein normaler Orthopäde darf Blockaden nicht beheben.

Massieren lassen oder warmes Bad nehmen.

Ist der trapezmuskel. Hört sich nach einer verspannung an. Das geht wieder weg.