Ich kann Kopf nicht nach links drehen ohne Schmerzen, was tun?

6 Antworten

Geh zum Orthopäden. Vermutlich ist es nur eine Verspannung oder du hast dich "verlegen" und nen steifen Nacken. Kann am falschen Kissen liegen, an ner blöden Position oder an Zugluft.

Würde einen warmen oder kalten Wickel und leichte Dehnübungen machen.

Ansonsten zum Orthopäden - aber normal sollte das schnell wieder besser werden.

Das hört sich danach an, als wäre es keine Ausnahme, sondern als hättest du ein länger andauerndes Problem mit dem Nacken. Dann solltest du einen Orthopäden aufsuchen, denn ansonsten kann das auch chronisch werden.

Denke daran, dass Mitmach-Videos aus dem Internet die Lage verschlimmern können. So erklärt die Frau im Video "Atlas-Korrektur", das in einer andere Antwort verlinkt ist, dass sie "ausgebildete Liebscher-Bracht-Therapeutin" ist. Dabei erwähnt sie aber nicht, dass das ein Wochenendkurs ist, für den man keine medizinische Vorbildung braucht - Herr Liebscher-Bracht selbst ist ja auch kein ausgebildeter Mediziner. Das erklärt wohl, warum er so viel Mumpitz erzählt. Ausgebildete Mediziner vermeiden es dagegen verantwortungsvoll, Therapievorschläge ohne vorherige Diagnose zu geben.

"In der falschen Position eingeschlafen" könnte der Auslöser sein. Die eigentliche Ursache ist aber wahrscheinlich eine andere, vielleicht ein falsch eingestellter Arbeitsplatz, SmartPhone-Nutzung, Haltungsprobleme, usw. Suche gemeinsam mit einem Arzt danach, denn deine Gesundheit ist zu wertvoll für Dr. YouTube und Prof. GuteFrage.

verreisterNutzer  25.03.2022, 18:01

Ja, tatsächlich habe ich seit längerem Probleme wie diesen ich mit meinem Rücken... ich muss definitiv mal zum Orthopäden. Danke dir

heiß duschen

wenn es massiv bleibt vom Beschwerdebild her-zum Arzt..

Falls es sich zeitnah etwas bessert mit Wärme,evtl..zum Chiropraktiker oder Physiotherapeuten.

Wenn das so schlimm ist, solltest du glaub ich mal zum Arzt.

Ansonsten kann Wärme schon mal helfen, den Schmerz akut zu lindern - einen Versuch ist es wert. Sollte es sich unangenehm anfühlen, einfach die Wärmeanwendung gleich wieder beenden.

Sowas kann passieren, oft sogar, wenn die Liegeposition nicht richtig war, gern in Verbindung mit Zugluft.

Schau bitte mal hier und probiere, ob sich etwas mit den Übungen bessert.

https://youtu.be/PbgBBq74FjA

https://www.youtube.com/watch?v=lJX4129XgcU

Sehr hilfreich ist auch immer die richtige Schlafposition:

https://www.youtube.com/watch?v=mmMPprcmJeA

So schonst du deinen Nacken.

Zusätzlich kannst du die schmerzende Seite mit Tiger Balm (s. Beipackzettel) einreiben. Das wirkt durch seine ätherischen Öle mobilisierend und befreiend.

Auf jeden Fall empfehle ich dir, den Hals mit einem Schal warm zu halten, Tag und Nacht. ♤Ich gehöre auch zu denen, die auf kalte Luft empfindlich reagieren, aber mein rollkragenartiger Schlauchschal hat mich bis heute gerettet. ♤

Bitte sorg im übrigen dafür, genug zu trinken: 1 l Wasser gleich nach dem Aufstehen ist Pflicht und regelt schon mal den Verlust durch das nächtliche Atmen. Danach kommt die Kür: Kräutertees.

Ich hoffe, dass dir mein Rat rasch hilft. Gute Besserung.