Kann mein Kopf nicht mehr nach links bewegen was hilft? Dringend?

6 Antworten

Gegen verspannten Nacken hilft Waerme: du kannst dir ein warmes Kirschkernkissen auf die Stelle legen (evtl mit Schal befestigen). Wenn du Voltaren oder BenGay Salbe zu Hause hast, das hilft auch, oder auch Wick Vaporub.

Es kann ber 1-3 Tage dauern bis die Verspannung weg ist, mach mind. heute Pause.

Und wenn es nach 3 Tagen immer noch nicht gut ist, geh zum Arzt um eine Entzuendung auszuschliessen.

lauvh
Fragesteller

Dankeschön!☺️

Du hast dich wahrscheinlich nachts verlegen. Oder einen Zug bekommen. Versuche die Stelle mit Wärme zu behandeln. Entweder unter der Dusche oder mit einem Heizkissen oder Wärmflasche. Dann vorsichtig massieren.
Du kannst auch Salbe gegen Muskelverhärtung oder Schmerzsalbe auftragen.
Eine Schmerztablette  kann auch helfen, da mansche ohne schmerzen wieder etwas entspannt.
Wird es gar nicht besser, könntest Du zum Arzt gehen, der gibt dir eine spritzig lockern und gegen die Schmerzen. Alles Gute!

lauvh
Fragesteller

Dankeschön!

Das hört  sich nach Nackenverspannung an. Versuch es mal mit Wärme. Kirschkernkissen in Mikrowelle und drauf legen. Leichte Bewegungen ausführen. Ich wünsch dir gute Besserung.

lauvh
Fragesteller

Vielen Dank diese Methode habe ich schon ausprobiert und leider hilf das auch nicht.:/

sternenmeer57  30.04.2016, 08:50
@lauvh

Dann mußt du Montag mal den Arzt aufsuchen.

Würde mal auf ne Verspannung tippen.

Du lagst wahrscheinlich falsch im Bett.

Was noch wichtig ist: kannst du den Kopf ÜBERHAUPT nicht bewegen, oder nur "erschwert"

LG

Aaron

lauvh
Fragesteller

Nach rechts frei nur nach links sehr erschwert.

AaronDaBoss  30.04.2016, 08:52
@lauvh

Ok, dann kann man vorsichtig eine Wirbelsäulenverletzung ausschließen ^^

probier mal den Kopf leicht zu kreisen. Aber nur leicht!

Falls das nicht hilft, geh am Mo. zum Arzt

lauvh
Fragesteller

Prima vielen Dank !

Warm halten, einen Schal drum wickeln. Das mach ich immer. Du hast dich bestimmt nachts verlegen, das ist nichts schlimmes, jedoch dauert das 1-2 Tage bis der Schmerz komplett weggeht, also keine Panik.