Etwas komisches im Hals/Mund?

6 Antworten

Das sind Aphthen.

Hatte für meinen Nachwuchs ein Gel aus der Apotheke, funktionierte ganz gut. Kam in der Pubertät und ging dann später wieder.

Aphthen sind kleine Defekte der Schleimhaut, die schmerzen und brennen. Bei vielen Betroffenen treten sie immer wieder auf. Dann spricht man von chronisch rezidivierenden Aphthen. Woher die Aphthen kommen, ist bislang nicht abschließend geklärt.Doch auch wenn man die Entstehung der Aphthen noch nicht komplett versteht, gibt es dennoch Möglichkeiten, die Symptome zu lindern.

Ist eine eitrige Entzündung; mindestens mit Betaisodonalösung tgl. gurgeln oder AB vom HNO-Arzt ...

Propolistropfen 30%tiges auf zuckerwürfel lutschen dann geht es langsam weg nimmt die entzündung und salbei tee desinfiziert gurgeln zitrone geht auch

Ist Eiter. Geh zum Arzt und nicht ins Internet.

kamillen Salbe kann helfen.

millilovesyou  14.06.2021, 20:46

Salbe im Hals hält nicht, weil sie von der Spucke direkt weggespült wird.