Wunde im Mund/schmerzen?

Wunde - (Schmerzen, Mund)

10 Antworten

Hallo,

das ist eine sogenannte Aphthe. Die sind harmlos, aber sehr schmerzhaft. Die genaue Ursache für Aphthen kennt die Medizin leider noch nicht. Um die Schmerzen zu lindern kannst Du Dir in der Apotheke die rezeptfreie Solcoseryl-akut Paste besorgen. Diese lindert den Schmerz und fördert die Heilung.

In diesem Artikel erhälst Du einige interessante Informationen, zu vermuteten Ursachen und zur Therapie.

Bei ausbleibender Besserung solltest Du Deinen Hausarzt aufsuchen.

Liebe Grüße

Linola92

Das ist ganz klar eine Aphte. Mio von Menschen sind davon betroffen und ein Heilmittel gibt es leider nicht. Aber etliche Tipps, was die Schmerzen bekämpft, die aber leider nur bei wenigen helfen. Lass dich in der Apotheke beraten, was es für schmerzstillende Mittel es gibt. Es gibt Salben, die draufschmieren kannst, da offenbar die Aphte weg hinten im Mund ist, ist die Auftragung schwierig. Empfehle ein Spray namens Sulagil, es wirkt zwar nur 2 Stunden, aber es hilft sehr gut. In der Regel verschwinden Aphten nach wenigen Tagen vollständig.

Das ist eine Aphte. Hol Dir Mundspray für frischen Atem von Odol und sprüh es direkt auf die Aphte, das desinfiziert und trocknet aus.

Samsarah  24.03.2015, 08:27

das beste Mittel ist Pyralvex Lösung, hab ich oft gehabt nach Zahnartzbesuch. Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke. Alles nicht schlimm, geht nach 2 Tagen wieder. GuteBesserung

Schmier Zahnpasta auf die Aphte, das hilft. lg

conaskin tinktur hilft super !