Welche Möglichkeiten bieten sich, als Marcumar Patient ein Tattoo zu erhalten?

3 Antworten

dazu mußt du einen tätowierer finden, der bereit ist das auszuprobieren! das ist schon ein ziemliches risiko (für alle beteiligten)...... was wenn das nicht so funktioniert, wie das alle gerne möchten??

vielleicht könnte man ja mal versuchen, was winziges zu stechen.... was passiert denn unter einnahme dieses mittels wenn du dich verletzt?? blutet das dann genauso oder gerinnt das schneller...? was ist wenn du - vergleichsweise - eine schürfwunde oder schnittwunde hast?? dinge die der tätowierer wissen MUSS!!

das problem kennst du ja vielleicht, wenn du tätowiert wirst und es blutet entsprechend, weil bluter oder unter marcumar, dann blutet die farbe aus......

Hey Thereshka, ich bin 21 Jahre alt und ebenfalls seit zwei Jahren Marcumar Patientin. Bei mir wird das ebenfalls lebenslang der Fall sein. Da ich selbst eine große Leidenschaft für Tattoos habe, hoffe ich dir hiermit helfen zu können. Seit dem ich Marcumar nehme habe ich mich bereits wieder tattoowieren lassen und hatte dabei keinerlei Probleme!!! Ich bekam von meinem Arzt Heparin verschrieben. Das Marcumar setzte ich dann vier Tage vor meinem Tattootermin ab und sobald mein INR unter 2,0 war fing ich mit dem spritzen an. (Mein INR liegt normalerweiße zwischen 2 - 3) Bei meinem Tattootermin war mein INR dann bei 1,4. Während des stechens und auch danach gab es keinerlei Probleme und alles hat Reibungslos funktioniert. Einen Tag nach dem Termin habe ich dann wieder angefangen auf Marcumar umzustellen! Also ich sehe da überhaupt kein Problem, sich als Marcumar Patient tattoowieren zu lassen!!! Ich hoffe meine Antwort hilft dir und vilt. auch anderen Marcumar Patienten weiter.

Liebe Grüße! =)

Zuerst und eigentlich: ein Tattoo ist nicht lebensnotwendig, deine Medikamente aber schon. Sicher lässt sich die Thromboseneigung beim Absetzen von Marcumar mit Clexane oder Fraxiparin reduzieren, aber nicht medizinisch vollständig ersetzen.