Kassierer hatte Wunden Ansteckungsangst?

8 Antworten

  1. Wer HIV hat ist seeehr vorsichtig. Schon allein weil man eine wirklich üble Strafe kassiert wenn man fahrlässig jmd ansteckt.
  2. Wenn du es schon gesehen hast, wirst du ja wahrscheinlich nicht direkt in angeblutete Stellen gepackt und das abgelutscht haben.
  3. Das man mit offenen Verletzungen arbeitet ist wirklich ein NoGo. Aber wie du schon sagst, ist es sehr ungewöhnlich nicht einfach ein Pflaster drauf zu kleben, daher hat er vll nicht bemerkt das er Verletzungen hatte.
Sandra31111
Fragesteller

Das war direkt an seiner Hand. Kann mir nicht vorstellen dass er das nicht gesehen hat

Loka95  22.11.2020, 18:12
@Sandra31111

Es wird ja vermutlich grade erst passiert sein. Mein Freund verletzt sich ständig bei der Arbeit und bemerkt es erst wenn er Pause hat.

Cokedose  23.11.2020, 06:42
Das man mit offenen Verletzungen arbeitet ist wirklich ein NoGo. Aber wie du schon sagst, ist es sehr ungewöhnlich nicht einfach ein Pflaster drauf zu kleben

Damit magst du zwar grundsätzlich recht haben, aber wir reden hier vom Einzelhandel. Kleinere Wunden sind da Arbeitsalltag. Wenn nicht mit irgendeinem Schnitt oder einem Kratzer nach Hause geht, der macht irgendwas falsch.

Da rennt niemand wegen einer nicht erwähnenswerten Wunde jedes Mal hinter und plündert den Erste-Hilfe-Kasten. Allein schon, weil niemand die Zeit dafür hat.

Loka95  23.11.2020, 11:06
@Cokedose

Bei der Beschreibung gehe ich von was größerem aus, das man aus hygienischen Gründen schon abkleben sollte. Wenn es nur ein Kratzer wäre, blutet es ja nicht. Wobei das natürlich auch vermutlich Hysterie vom FS ist.

Cokedose  24.11.2020, 12:51
@Loka95

Letzteres denke ich auch. Wobei ich auch denke, dass jeder normale Mensch selbst, aufgrund der Art und Größe der Wunde, in der Lage ist zu entscheiden, ob diese Wunde einer weiteren Behandlung bedarf oder nicht. Und wäre es eine größere, klaffende Wunde, wäre er mit Sicherheit nicht an die Kasse gegangen oder hätte sich zumindest vorübergehend etwas Küchenrolle drumgewickelt. Halt, wie man das im privaten Alltag auch so machen würde. Deshalb gehe ich halt einfach davon aus, dass unspektakuläre Schrammen oder Schnitte waren, wie man sie sich in diesem Job jeden Tag an den vielen Pappkartons mit ihren teils scharfen Papierkanten holen kann.

ich habe mich auch direkt bei dem Chef beschwert

und welche Antwort hast bekommen?

Könnte man sich auf dem Weg mit hiv anstecken?

Wenn SIE HIV positiv wäre, und du durch eine ebenfalls blutende Wunde in Kontakt kommen würdet.

Ich mag das auch nicht. Is´ja schon eine Frage der Hygiene im Allgemeinen. Das lernt man aber eigentlich schon von Seiten des Geschäftes so.

Was hat der Chef denn dazu gesagt?

Sandra31111
Fragesteller

Er meinte danke dass ich Bescheid gegeben habe und er wird sich die Hände direkt am Montag anschauen. Da der Kassierer schon Feierabend hatte.

chanfan  22.11.2020, 18:00
@Sandra31111

Warst du nicht gleich bei ihm? is´ dann aber auch nicht richtig zu warten oder?

Sandra31111
Fragesteller
@chanfan

Manchmal denkt man über bestimmte Dinge erst später nach

Muss man sich dass jetzt tatsächlich so vorstellen, dass die Wunden geblutet haben oder waren sie zwar offen aber es wurde nichts ausgesondert? Also hatte man quasi Blutflecken auf der Ware?

Sandra31111
Fragesteller

Die Wunden haben geblutet & es waren zwei Stück.

Herfried1973  22.11.2020, 18:03
@Sandra31111

Ist nicht schön, klar. Vermutlich frisch direkt vor dir verletzt (genug scharfe Ecken) und noch keine Zeit zum Versorgen, so einfach kannst die Kassa vor der Schlange wuengrlnder Kunden nicht verweisen lassen.

Sandra31111
Fragesteller
@Herfried1973

Da war keine Schlange. Ich war in dem Moment die Einzige an der Kasse..

AwesomeIAm  22.11.2020, 18:12
@Sandra31111

Naja, ohne die Wunden gesehen zu haben, kann man da nicht viel zu sagen. Solltest du tatsächlich Blut an deiner Ware gehabt haben ist das schon ein Unding. Da du aber sagst, dass du bei dem Thema ohnehin empfindlich bist, kann es auch gut sein, dass du die Situation falsch eingeschätzt hast. Lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Warum solltest du dich dadurch anstecken können? Und außerdem ist es dem Kassierer seine Entscheidung, ob er Pflaster trägt, oder nicht.

Sandra31111
Fragesteller

Er fässt meine gekaufte Ware an & ich möchte sein Blut nicht an meiner Ware dran haben. Also ist es sehr wohl auch meine Entscheidung

Regenblume05  22.11.2020, 18:03
@Sandra31111

Hast du denn auch Blutflecken gefunden?

Sandra31111
Fragesteller
@Regenblume05

nein das nicht

Regenblume05  22.11.2020, 18:11
@Sandra31111

Und was ist jetzt das Problem, wenn er deine Ware nicht beschädigt hat?