was bedeutet Beschwerdevalidierung und Manuale im Gutachten?

1 Antwort

  • Das Ziel der Beschwerdevalidierung (SIRS -2 / SRSI) ist vorgetäuschte Symptome aufzudecken. Die beiden Testverfahren eignen sich zum Einsatz in der klinischen Psychologie, Psychiatrie und der forensischen Psychologie.
  • Das zweite wird hier simple erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Quantifizierung

Kurzum - das GA ist unvollständig. Sowas darf einem vereidigten GA nicht passieren, beide Anforderungen sind Grundbausteine eines psychologischen/ psychiatrischen Gutachtens.