Sieht diese Lunge gesund aus?

Von vorne - (Gesundheit und Medizin, Sport, Arzt)

4 Antworten

Rein optisch sieht das erstmal ganz gut aus, ein Tumor ist da, von meiner Seite aus, nicht erkennbar, das Herz ist nicht vergrößert, die Lymphknoten normal ausgeprägt. Die Wirbelsäule weist eine leichte Verkrümmung auf, aber das hat nahezu jeder. Rechts ganz unten der gräuliche Bereich ist Luft im Magen, was völlig normal ist. Eine genaue Diagnose stellen kann aber nur der Arzt bzw. dein Hausarzt. Besser wäre es auch ein Bild in der zweiten Ebene zu haben, also von der Seite.

Psychoaktiver
Fragesteller

Habe ich, wie kann ich es dir Schicken?

muckel3302  15.06.2019, 15:03
@Psychoaktiver

Das brauchst du nicht zu schicken, die Frontansicht ist allgemein schon sehr aussagekräftig. Meistens zieht man die zweite Ebene nur zu Rate, wenn man in der Frontansicht was auffälliges entdeckt hat.

Kleine Tumore kann man auf dem Röntgen sowieso nicht sehen. Außerdem sieht man ja gar nicht alles von der Lunge.

Aber: Wenn du auf dem Röntgenbild einen Tumor siehst, dann ist der schon so groß, dass du schon mal dein Testament schreiben kannst. Und für kleine Tumore musst du halt mal ein MRT machen.

frag deinen Hausarzt

Das kann dir dein Arzt beantworten.

Hier sitzen überwiegend Laien........