Muss man eine bestimmte Fachrichtung studieren um Palliativmediziner zu werden?

2 Antworten

Von Experte beamer05 bestätigt

Palliativmedizin ist eine zusatzbezeichnung zu einer Facharztweiterbildung. Diese kann man mit entsprechender Erfahrung in fast jedem Fachgebiet erlangen.

Auch ein Palliativmediziner darf nicht ohne weiteres Medikamente geben die zu einem gewünschten Tod führen soll.

Esist die Sterbebegleitung mit dem Fachwissen, einen würdigen möglichst schmerzlos Tod zu haben.

Woher ich das weiß:Recherche