Autofahren mit einem Glasauge?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja! 78%
nein! 22%

7 Antworten

ja!

Wenn du die Frage ernst meinst, JA! Die Tochter von Bekannten hat einen angeborenen Augendefekt, und sie hat ein Glasauge. Sie fährt Rad und darf auch den Füherschein machen! Sie hat Probleme mit dem räumlichen Sehen, aber deswegen darf sie trotzdem am Straßenverkehr als aktiver Teilnehmer teilnehmen! PS: Der Witz ist zwar gut, alt, aber läßt mich doch an der Ernsthaftigkeit deiner Frage zweifeln!

bluff
Fragesteller

Der Witz brachte mich auf die Frage! ...und bisschen Spaß schadet nie. ;)

emser  10.01.2011, 15:18
@bluff

Klar auf jeden Fall!

ja!

Ja, kenne einen der den Führerschein gemacht hat und das schon vor über 20 Jahren. Darf auch heute noch. Solange beim Sehtest nicht ein absolutes No Go für die räumliche Wahrnehmung rauskam und er/sie ihn besteht, kein Problem

Ein Glasauge ist ein körperlicher Mangel. Körperliche Mängel können aber ausgeglichen werden. Hierfür gibt es Auflagen oder Beschränkungen für den Fahrzeugführer. Diese werden im Führerschein eingetragen, nachdem die geeignetste Maßnahme durch einen Sachverständigen oder Arzt nach Untersuchung festgelegt wurde. Die Eignung zum Führen eines Kfz unter Auflagen wird somit zwar eingeschränkt, ist aber möglich.

Das ist vielleicht ein Unsinn! Wer glaubt so etwas?

ja!

Ja darf er. Lustige Geschichte noch dazu :D