Seitlich auf der Rückbank sitzen im Auto (medizinische Gründe)

7 Antworten

damit der gurt richtig arbeiten kann, muss man auch richtig sitzen, was hier nicht gegeben wäre. versuch es anders: hinten rechts sitzen, den beifahrersitz ganz nach vorne ziehen, seine rücklehne komplett nach hinten legen und darauf dein bein/fuss auflegen

Daß der Gurt bei einer solchen Sitzart nicht richtig funktionieren kann, wurde ja schon erklärt. Laß dir vom zuständigen Arzt am besten ein Attest geben, daß Du in einem Auto nicht ordnungsgemäß sitzen kannst. Für manche Erkrankungen gibt es zumindest Atteste, daß man von der Gurtpflicht ausgenommen ist. Falls Du ein entsprechendes Attest bekommen kannst, hätte auch ein schlecht gelaunter Polizist keine Chance.

Also es wurde ja schon alles mit der sitztguhrt pflicht erklärt.. was ich sagen wolte du darfst dich hinlegen, ausbreiten oder etc. Hauptsache der gurt ist an stellen die Du auch wen du normal sitzen würdest richtig fest halten würde und nicht weh tun würde

Du könntest hinten sitzen & die Lehne des Beifahrersitzes in die "Liegesitzstellung" rücken lassen/herunterklappen. Dann kannst du die Füße hochlegen.

Gute Besserung!

Ich denke dass das geht hab ich auch gemacht Gute Besserung