Wick Daymed, Autofahren

3 Antworten

Das Autofahren unter Einfluss solcher Mittel ist allgemein nicht empfehlenswert, Probleme kann es beim Nachweis von Alkohol während der Probezeit geben. Das Norephedrin ist möglicherweise in einem Drogentest nachweisbar, die Menge dürfte für einen Rausch jedoch viel zu niedrig sein, als dass sie ernsthafte Auswirkungen auf die Fahrtüchtigkeit hat. Sofern ein gewisser Promillespiegel nicht überschritten ist, dürfte es aus rechtlicher Sicht keine Probleme geben, die eigene Fahrtüchtigkeit sollte man jedoch selber einschätzen. Auf der Verpackungsbeilage des Produktes heißt es: "Das Reaktionsvermögen kann durch WICK DayMed soweit verändert werden, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt insbesondere im Zusammenwirken mit Alkohol.".

Allgemein rate ich dazu, sich die Einnahme solcher Medikamente zu überlegen, insbesondere wenn man vorhat, Auto zu fahren. Eine Verkürzung der Krankheit kann man damit nicht erreichen, allemal werden durch Alkohol und Norephedrin die Symptome übertüncht.

Ratirat  03.10.2013, 21:01

So ist es, zumal die Stiftung Warentest solche Kombinationspräparate - explizit auch Wick Daymed - als wenig geeignet einstuft und ihre Einnahme für Unisnn hält.

Kann wegen Alkoholgehalt Probleme bereiten, evtl. Beipackzettel für Kontrollfall mitnehmen..

ramala
Fragesteller

Es geht mir mehr um das Phenylpropanolamin, welches in der Struktur einem Amphetamin gleicht ....

Nein weshalb solltest du Probleme bekommen nicht von Wick Daymed auser du hast Drogen genommen.