Wie oft darf man den Wick Inhalierstift N benutzen?

5 Antworten

In der Packungsbeilage steht nix, wie oft man inhalieren darf. Auf der Homepage ist auch nix zu finden. Es sind wohl "nur" ätherische Öle drin. Vielleicht gibt es da keinen Maximalwert oder so?

Nicht das das die Schleimhäute angreift und dann süchtig macht

Im Beipackzettel wird "Nach Bedarf" angegeben, ich würde ihn so anwenden, dass nach meinem Empfinden kein Abhängigkeitsgefühl entsteht, also drei bis fünf mal am Tag. Passende Hausmittel dazu wären noch Wasser und Tee trinken, inhalieren, selbst gemachten Zwiebelsaft trinken oder Ingwertee aus frischer Ingwerzwiebel trinken. Gute Besserung.

Ich liebe diesen Stift und habe ihn bei Erkältung quasi ständig in der Nase - erst eine Seite dann die andere! Zumindest nach jedem Schneuzen (und das ist oft!!!). Es löst sich dadurch alles und wird desinfiziert. Außerdem stoppt es das Schnupfen-Niesen! Am besten du hältst dir mit dem Finger ein Nasenloch zu und athmest mit dem anderen durch den Stift ein (ist natürlich schwierig wenn die Nase total verstopft ist... aber mach es trotzdem! Musst halt fest hochziehen dabei....) Es hilft wirklich!

Den kannst du ganz nach Bedarf benutzen; da gibt es keine Einschränkungen. Kleiner Tipp: Schüttle ihn vorher gut durch, dann wirkt er noch kräftiger. Ich hab den auch in jeder Erkältungssaison zur Verfügung.

Was mir auch gut hilft: Nasenspülungen mit Salzwasser. Gerade auch dann, wenn eine Seite zugeschwollen ist - stündlich spülen, so lange, bis sie sich öffnet. Die Nasenschleimhaut wird durch das Salz auch gut befeuchtet und gepflegt.....

keinesfalls mehr als 7 tage durchgängig benutzen, kann atembeschwerden und astmaanfälle herbei rufen. bin momentan in einer inhalierstift sucht, gar nicht gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung