Targin und Grippostadt zusammen nehmen?

3 Antworten

Im Beipackzettel von Targin steht:
Substanzen, die auf die Gehirntätigkeit dämpfend wirken wie Alkohol, andere opioide Schmerzmittel, Beruhigungsmittel, Narkose- und Schlafmittel, Antidepressiva, Psychopharmaka und Mittel gegen Allergien (H1-Antihistaminika) und gegen Erbrechen können die Wirkung der Kombination auf das Gehirn verstärken. Dadurch kann zum Beispiel ein Atemstillstand auftreten. Bei gleichzeitiger Anwendung von Oxycodon und Cumarin-Abkömmlingen (beispielsweise Phenprocoumon) zur Blutverdünnung sind sowohl eine Beschleunigung wie eine Verzögerung der Blutgerinnung möglich.

Vergleich das mal mit dem Beipackzettel von Grippostad.

Im Normalfall liegen den Medikamenten Beipackzettel bei die über Konterindikationen Auskunft gibt. Zur Not fragt man den Arzt oder Apotheker.

Entsprechrende Konteranzeigen kann ich bei den Produkten nicht erkennen (bin aber weder Arzt noch Apotheker weshalb dies keine verbindliche Auskunft darstellt)

Da Targin als Medikament nicht gerade ungefährlich ist würde ich mir bei Gelegenheit mal beim Arzt Rat suchen was man noch an rezeptfreien Medikamenten verwenden darf.

Die Bestandteile von Grippostad (Paracetamol, Ascorbinsäure, Coffein und Chlorphenaminmaleat) haben nach Angaben auf dem Beipackzettel von Targin keine negativen Interaktionen. Ob gegen das Grippostad selbst Bedenken bestehen kann ich nicht beantworten, weil Du nicht geschrieben hast, wofür Deine Großmutter Targin einnimmt.