Grippostad C gefährlich?

5 Antworten

Also ich nehme Grippostad 2 Tab. nur wenn ich schlafen gehe und es mir wirklich richtig elend geht. Tagsüber wird viel Obst und Gemüse gegessen und getrunken sowie Tee und Hühnersuppe. So komme ich eigentlich schnell wieder auf die Beine.

Also ich nehme es jetzt schon einige Jahre wenn ich einen Infekt habe und lebe noch! "Juchuu"

Oh ja Hünnersuppe :) Hab ich einen Riesentopf wo ich mir immer eine Portion aufwärmen kann :)

Gefährlich ist es, wie bei allen Arzneimitteln, vor allem bei unbedarfter und übermäßiger Einnahme.

In Grippostad C ist unter anderem Paracetamol enthalten, allerdings in geringerer Menge als in normalen Paracetamol-Tabletten. Dieser Wirkstoff schädigt bei übermäßigem Gebrauch die Leber und die Gefahr liegt hier dadrin, daß man sich nicht bewußt ist, Paracetamol einzunehmen (man nimmt ja Grippostad!). Wenn man dann noch zusätzlich eine Paracetamol-Tablette einnimmt, kommt man schnell in den Bereich der Überdosierung.

Davon abgesehen ist es bei Erkältung, die mit Schnupfen und Schlappheit einhergeht, in Ordnung!

also ich habe das auch schon ganz oft genommen wenn ich krank war und es hat mir immer geholfen und nichts ist passiert !

Also ich nehme die schon seit Jahren bei Erkältungen oder Grippe und bin immer gut mit klargekommen (natürlich immer nur höchstens 2 auf einmal). Manche Leute sind eventuell gegen einen der Wirkstoffe da drin allergisch oder so. Oder meinen sie müssten das ganze Päckchen auf einmal schlucken.

Also ich finde sie sind auch leicht zum einnehmen. Ich nehme auch immer 2 aufeinmal und die kann man auch gut schlucken. Ich finde es gut was alles drine ist (also was die Apothekerin erzählt hat) und hoffe das ich das Wochenende überstehe :)

Ich denke auch nicht das du dir da Sorgen machen musst, solange du die Tabletten wie empfohlen zu dir nimmst.. Einzig Sportler sollte bei der Einnahme beachten das dass Medikament unter Umständen auf der Dopingliste steht! Mir jedenfalls hat es schon mehrmals einen guten Dienst erwiesen :-) Gute Besserung

Mach ich danke :)