Darf man bei einer Erkältung Kakao trinken?

11 Antworten

Milch verursacht Schleim im Mund-und Rachenraum. Dadurch verstärkt sich der Hustenreiz. Also ist es besser, Tee oder Wasser zu trinken, wenn man erkältet ist.

Milch ist tatsächlich nicht gut und verschleimt tatsächlich - im Bronchialbereich.

Du solltest alle Milchprodukte grundsätzlich meiden, auch Quark, Käse, Joghurt und, so leid es mir tut, auch Kakao.

Auch das alte Hausmittelchen Milch mit Honig ist eher ungut, auch wenn der Honig nicht schlecht wäre, den man besser in Tee auflöst.

Hau Dir mal, wenn Du kannst, einen heißen Grog rein, hinterher gehts Dir besser.

kertho01662  24.09.2010, 09:54

Alkohol soll aber nun auch nicht das "Allheilmittel" sein, oder ;-)?

fastlink  24.09.2010, 09:57
@kertho01662

Nein, selbstverständlich nicht, wäscht aber wunderbar Schleim weg und wärmt zudem, zumal wenn er heiß ist.

Es gibt da noch zwei alte Hausmittelchen, heißen Schnaps und heißes Bier, das scheint mir jedoch eher was für hartgesottene zu sein (pfui deibel.....)

Natürlich sollte sich die Menge in Grenzen halten, man muß den ja nicht 1:1 mischen.

Du kannst alles trinken. Du wirst dann spüren, ob es gut tut.

Was die Milch betrifft, so ist das schon richtig, dass sich ein Film über die Schleimhäute legt, was an sich nicht gut ist. Wie Du hier aber lesen kannst, trinken einige Milch und fühlen sich wohl dabei. Das ist es, was ich am Anfang geschrieben habe.

bei einer erklältung soll man sogar milch mit honig trinken !! sicher ist milch nicht gerade vorteilhaft, wenn der hals zu ist und die mandeln geschwollen, da es ein dickflüssiges getränk ist

aber wenn du 1 x am tag eine tasse heiße milch mit honig nicht ohne !!! trinkst, ist das völlig im rahmen deier genesung

des weiteren was super ist bei erklärltung heiße zitrone !!!

gute besserung

Bei medikamenteneinnahme sollte man milch vermeiden, hast du aber nur halsschmerzen und trockenen husten spricht nichts gg. ne heiße tasse milch mit honig ;) mach ich oft und das hilft super