Krafttraining mit leichtem Husten?

7 Antworten

Ich würde sagen nein. Habe das vor einem Monat auch gemacht und war direkt wieder krank... Der Körper soll sich erstmal um die Bakterien kümmern und dann um den Sport

Hi, mach Pause. Husten geht zwar ohne Infekt oft noch weiter, trotzdem ist es nicht förderlich. Ne Woche Pause vom Training schadet zwischendurch auch nicht.

Lieber nächste Woche wieder 100%.

Durch Krafttraining wird der Körper anfälliger auf Viren. Du musst selber entscheiden, ob du es riskieren möchtest erneut krank zu werden oder eben Muskeln aufzubauen.

Ich würde es nicht machen. Lieber ganz auskuriert sein. Husten bedeutet ja noch dass du nicht ganz gesund bist. Und du pumpst dir deine Erkältung direkt durchs Herz und so ne Herzmuskelinfektion oder wie sich das nennt kann tödlich sein. Ich erinnere mich nur dass vor gar nicht allzu langer Zeit ein Model daran gestorben ist.

Hallo! Ohne Fieber geht das. Aber schalte 2 Gänge zurück.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.