Neugeborenem Welpe läuft Milch aus Nase nach trinken?

5 Antworten

Also tierklinik sagt er hat entweder eine aussackung in der speiseröhre oder die Nerven in der speiseröhre führen die Milch nicht richtig weiter. Beides erfordert füttern mit pipette und erhöhtem Kopf dann geht's. Solche defekte kommen des öfteren vor und entweder er schafft es durch die welpenzeit oder nicht 😔

wenn welpen zu hastig trinken können auch mal ein paar tröpfchen der muttermilch aus der nase wieder rauslaufen. eine andere ursache könnte aber auch eine kleine gaumenspalte sein. schaue dir den gaumen des welpen an. wenn er normal ist ist das mit der milch aus der nase in der regel nicht dramatisch.

War in der tierklinik Gaumen ist ok. Kommt schon viel raus und bläschen. Und auch nach ner zeit noch nach. Komisch die können jetz auch nichts machen. Gibts doch ned der wenn das in Lunge kriegt is vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby

Bisschen gierig das Tierchen...hat wohl nicht richtig geschluckt.

Das übt sich...keine Sorge.

Ich würde es gleich deuten wie du.