Gelber Schleim beim Nasen putzen/Erkältung?

11 Antworten

Gelber Schleim ist ein Anzeichen einer Virusinfektion.
Bei Virusinfektionen kann man selbst wenig machen. Wichtig ist, dass du die körpereigene Abwehr stärkst, indem du dich gesund ernährst und viel trinkst.
Zur Abschwellung deiner Nasenschleimhaut, kannst du auch eine Nasenspülung machen.

Ist der Schleim hingegen grünlich, handelt es sich um eine Infektion mit Bakterien, die ärztlich behandelt werden sollte.

Gelber Schleim bedeutet immer das du eine bakterielle Infektion hast und in Kombination mit Gesichtsschmerz und auch Kopfschmerzen sind das Anzeichen für eine Nebenhöhlenentzündung.

Diese bekommst du in den Griff in dem du sehr sehr viel Tee und Wasser trinkst und zusätzlich dir Sinupret oder auch Gelomyrtol aus der Apotheke holst und diese Tabletten/Kapseln zusätzlich nimmst.

Ein Tipp ist auch, wenn du die Nase schnaubst, dann halte ein Nasenloch zu und schnaube nur aus einem. Und lass lieber laufen, als zu stark zu schnauben. Gönne dir ganz viel Ruhe.

Wenn die Beschwerden nicht abklingen, dann mußt du zum Arzt und dieser wird dir eventuell Antibotikum verschreiben. Auf keinen Fall heute zur Arbeit gehen. Gute Besserung.

Der gelbe Schleim ist normal für einen Schnupfen. Sei Dir im Klaren darüber, dass Dein Schnupfen jetzt ansteckend ist!

Viel Trinken ist wichtig, und wenn Du unbedingt arbeiten mußt, nimm Nasenspray und Aspirin oder andere Schmerzmittel.

Hey, ich mache viel mit Menschen auf der Arbeit und bin auch hinter der Theke tätig (Fitnesstudio)...Aber hin muss ich wenigstens, ist mein letzter Praktikumstag und es geht um eine Ausbildung. Gestern sagte ich noch, wie sehr ich friere, da hat die Chefin gesagt "Na, sie werden doch nicht jetzt noch krank?"^^.

@Girlfriend

Vielleicht hast Du auch die Schweinegrippe? Im Fitnesstudio hast Du ja Kontakt zu vielen Menschen, die das auch haben könnten....

Geh spätestens Morgen zum Doc!

@Girlfriend

dann beiss Dich heut noch durch,wenns der letzte Tag ist. Und DANN such Dir umgehend Hilfe...

@brunhilde45

Hm, wäre mir das nicht aufgefallen? Also ich meine, wären diese Menschen dann nicht auch krank? Ich ruf gleich ma bei meinem Arzt an wg Öffnungszeiten

Ein HNO-Arzt wäre die beste Möglichkeit. Ansonsten besorge die Kochsalzlösung mit Fläschchen und Pipette inder Apotheke und ein abschwellendes Nasenspray. Würde aber nach Feierabend auf jedenfall zum Arzt gehen, wenn nötig zum Notdienst.

ab zum arzt,wen du mit z.b. lebensmittel in berührung kommst,darfst du nicht arbeiten,wegen den keimen oder wenn du muit kundschaft zu tun hast,kannst du sie nur anstecken,gute besserung