Was bedeutet J06.9G als Diagnose auf einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

4 Antworten

Das sind Schlüsselnummern, sogenannte ICD-10 Codes.

In deinem Fall steht der Schlüssel für folgendes:

J06.9 Akute Infektion der oberen Atemwege, nicht näher bezeichnet

Musst du auch nicht wissen. Das sind Schlüsselnummern für die Krankenkasse. Steht auch nur auf dem Beleg für den Arzt und die Kasse. Der teil für dich und den Arbeitgeber enthält keine Diagnose weil es laut Datenschutz diesen auch nichts angeht.

J06.9 = Akute Infektion der oberen Atemwege

das ist eine akute Infektion der oberen Atemwege. das G steht dabei für gesicherte Diagnose

Infektion der Atemwege ist das