Was bedeutet J06.9G als Diagnose auf einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.icd-code.de/icd/code/J06.-.html

das wird mach icd 10 verschlüsselt

ich gratuliere dir zu deiner grippe

wenn dich das g verunsichert

J06.9 Akute Infektion der oberen Atemwege, nicht näher bezeichnet Inkl.: Grippaler Infekt Obere Atemwege: . Infektion o.n.A. . Krankheit, akut

um es genauer einzugrenzen hat er g hinzugefügt... g für grippaler infekt

@blub747

ach ja ...

g wie gute besserung übrigends ^^

@blub747

Dankeschön :) :)

@blub747

Das G bedeutet gesicherte Diagnose. Wenn da ein V steht, heißt das Verdachtsdiagnose, wobei noch mehrere Untersuchungen notwendig sind bzw. der Patient zu einem Facharzt weiter überwiesen wird. 

Das G steht für gesicherte Diagnose und nicht für Grippe!

das ist eine akute Infektion der oberen Atemwege. das G steht dabei für gesicherte Diagnose