Wimper im Auge unauffindbar?

2 Antworten

Augentropfen helfen vielleicht, notfalls auch Wasser.
Besser aber sterile augentropfen.
Oder Kontaktlinsen-flüssigkeit, die schont auch.

So kannst du es vielleicht herausspülen oder es kommt vom selbst über nacht.
Das Auge ist gut darin.
Notfalls zum Augenarzt

Anonymous10851
Fragesteller

ausspülen hab ich auch schon versucht, die Wimper bewegt sich nicht von der Stelle. Es fühlt sich so an, als würde die sehr tief unterm Lid stecken

Hi,

normalerweise kannst du das Augenlid (egal ob oben oder unten) einfach anheben und die Wimper rausholen. Keine Angst, auf dem Weiss deines Auges kannst du rumdrücken, das tut nicht weh.

Alternativ kannst du versuchen, einfach ganz oft ganz schnell hintereinander zu blinzeln, dann könnte sie wieder hoch kommen.

Oder du wartest. Augen reinigen sich selbst (bis zu einem gewissen Grad). Das heisst, die Wimper wird irgendwann automatisch ausgeschieden. :-)

Coooool589  28.09.2020, 06:07

und wie lange dauert das???