Mir geht es seelisch und körperlich nicht gut...

9 Antworten

ich weiß, das ist die Pussytaktik, aber verpetz die ******* die dich mobben! Dadurch werden sie dich noch mehr hassen, aber egal hauptsache sie lassen dich in ruhe. Und wenn die dich nachher weitermobben verpetzt du sie wieder! Du darfst dir das nicht einfach gefallen lassen!!! Und wenn du dann noch ausratest & weinst, dann werden die dich weitermobben, das ist die falsche Reaktion. Denn dann merken die: Oh, bei dem geht das ja, das war ja lustig, das können wir öfter machen! Außerdem solltest du deiner Mutter in einem ruhigen Gespräch ALLES erzählen! Sag ihr am Anfang sie soll sich das anhören & NICHT sofort wieder ausrasten! MfG LenniWie

Es ist schwierig dir da nen wirklich guten Rat zu geben! Weil es viel zu viele Probleme auf einmal sind! Es ist nur verdammt schwierig eine Lösung zu finden wenn du nicht einmal mit deiner Mutter über dieses Thema reden kannst! Hast du vielleicht Verwandte zu denen du ein so hohes Vertrauen hast die sich vielleicht mal mit dir und deiner Ma zusammen an einen Tisch setzten können und etwas vermitteln können! Problem dabei nur es besteht natürlich die Gefahr das sich deine Mutter übergangen fühlt!

LG Tino

MiLKERN
Fragesteller

Hey, erstmal danke für die Antwort.

Ich habe 2 Onkel und Tanten aber wir haben kaum Kontakt.. mein Vater ist am 4.12.2009 verstorben daher habe ich hier nur meine Mutter, meine Oma wohnt viel zu weit weg. Aber ich habe eben mit ihr geredet und ein Besuch beim Arzt morgen um 13:00 Uhr vereinbart, der soll mich dann auch zum Psychologen übergeben damit ich dieses seelische Problem auf Dauer nicht habe.. Es geht nähmlich schon 2 Jahre so

Tino84  03.12.2012, 22:03
@MiLKERN

Das tut mir erst mal leid bist du vor 2 jahren an diese Schule gekommen?

MiLKERN
Fragesteller
@Tino84

Ich bin 3 Monate vor dem Tod meines Vaters in die Schule gekommen

Tino84  03.12.2012, 22:30
@MiLKERN

Ich frage nur weil wenn überhaupt nix mehr geht über nen Schul oder Klassenwechsel nachgedacht werden sollte! Hast du wenigstens ein paar Freunde in deiner Klasse bzw Schule

Tino84  04.12.2012, 21:15
@Tino84

Warst du heute beim Arzt?

Vielleicht solltest du deine Mutter mal in einer ruhigen Minute um ein Gespräch bitten und ihr von deinen Problemen erzählen. Die Schulangst kann nämlich Auslöser von einem großen Teil deiner Krankheiten sein, auch wenn du eine Schilddrüsenüberfunktion hast (ich kenne Leute mit dieser Diagnose, die nicht überdurchschnittlich häufig krank sind). Auch dass du mit einer Erkältung zu Hause bleiben willst, spricht eher dafür, dass es eine Flucht aus deinen Problemen in der Klasse ist. Deswegen solltest du mit deiner Mutter darüber in Ruhe sprechen und sie nicht um Befreiung von der Schule bitten, denn das hat ja absolut keinen Sinn, sondern darum, die Klasse oder sogar die Schule wechseln zu dürfen. Das ist der einzige erfolgreiche Ausweg für Mobbingopfer... ich habe schon viele Mobbingopfer kennengelernt und war früher (vor über zehn Jahren) selber mal eins und immer ist es das Gleiche: Die Probleme hören erst auf, wenn man in einen neuen Klassenverband kommt, in dem man sich wohlfühlen kann. Wenn deine Mutter dich nicht ernstnehmen will, dann sag ihr ruhig, dass es ihre Aufgabe als Mutter ist, für dich dazusein, wenn es dir schlecht geht, und dich zu beschützen und dass sie dieser Aufgabe gerade gar nicht nachkommt. Du brauchst ihre Hilfe und sie kann sich vor dieser Verantwortung nicht davon stehlen, bloß weil sie mit dem Thema überfordert ist.

In rtl ist jetzt eine neue Sendereihe angelaufen: Albtraum Mobbing. Sie ist mittelgut (das Ende ist etwas unglaubwürdig, zu schnelles Friede-Freude-Eierkuchen), dennoch kann sie helfen, in der Familie über dieses Thema zu sprechen.

Sieh Dir mit Deiner Mutter diese Folge an (das macht sie hoffentlich):

http://www.etwasverpasst.de/sendung/165943/rtl/albtraum-mobbing/folge-vom-02-12-2012-19-05.html

Danach kannst Du ihr ja erzählen, was Du die letzten zwei Jahre erlebst, dass Du das nicht mehr aushalten kannst, dass Du deshalb weinst und auch krank wirst.

Sag ihr dann, dass Du ihre Hilfe brauchst.

Du sagst ja nicht, was genau mit Dir gemacht wird. Das erzählst Du aber ja dann Deiner Mutter.

Deine Mutter muss mit Dir zum Direktor gehen und von ihm verlangen, dass er dafür sorgt, dass das Mobben gegen Dich sofort aufhört. - Wenn der Direktor das nicht glaubt oder das kleinredet, dann sagt Deine Mutter am besten:

Wenn er nicht dafür sorgt, dass das Mobben gegen Dich aufhört, wird sie ihn anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.

Genau das hat mal eine Mutter gemacht, die hier auch Userin ist, als ihr Kind gemobbt wurde. Diese Ankündigung hatte Erfolg. Der Direktor rief sofort eine Lehrerkonferenz ein, und das Mobben hörte auf. - Kein Schuldirektor sieht es gern, wenn die Polizei in die Schule kommt.

Wenn es gar nicht anders geht, dann ist Dir hoffentlich ein Schulwechsel möglich, damit Du dort einen sozialen Neuanfang hast.

.

Gut an der rtl-Sendung ist, dass der Sozialarbeiter ganz deutlich sagt, dass Eltern ihren Kindern glauben müssen, wenn sie von Mobbing in der Schule erzählen. - Auch wird ein Vater gezeigt, der ganz erschüttert ist, dass sein Kind so gequält wurde, und dass er davon nichts wusste.

Wenn Deine Mutter wirklich begreift, was Du erleidest, geht Ihr sicherlich das Herz auf.

.

Wenn Du magst, kannst Du ja auch gern Deiner Mutter meine Antwort zeigen. Hier auf Gutefrage schreiben viele verzweifelte Kinder, die in der Schule gemobbt werden. Mobbing ist wirklich eine Pest, die ausgerottet gehört. Und dazu müssen die Eltern mithelfen und ihre Kinder beschützen.

Lehrer und Schulleiter sind verpflichtet, bei Mobbing einzuschreiten und dafür zu sorgen, dass es aufhört.

Es gibt im Internet Material für Lehrer, das ihnen hilft, sich diesbezüglich fortzubilden. Auch ich sicher, dass es gute Fortbildungen für Lehrer gibt rund um das thema Mobbing.

.

Falls Deine Mutter nicht bereit ist, Dir zu helfen - was ich mir aber nicht vorstellen kann -, dann telefoniere mit Deinen Verwandten. Auch am Telefon kann man ja Kontakt von Herz zu Herz haben. Bitte die Verwandten, Dir zuzuhören, dass Du in Not bist und Angst hast.

.

Google auch mit

nummer gegen kummer

und ruf da an, wenn Dir Dein Herz wieder schwer ist und Du nicht weißt, wohin mit Deiner Not.

Und google mit

schüler mobbing

und klick Dich da rein.

Auf jeden Fall hole Deine Mutter ins Boot, damit sie Bescheid weiß und Dir helfen kann! Ich wünsche Dir sehr, dass Dir das gelingt.

Telefonseelsorge

Es gibt die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 oder 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Beratungsangebote Die Sozialpsychiatrischen Dienste (SPDi) der Städte/Kommunen bieten kostenfreie und persönliche Beratung und Unterstützung für Betroffene und deren Angehörigen an (bei Interesse einfach Adresse googlen).

Der Bundesverband der Angehörigen psych. Kranker e. V. bietet eine Telefonberatung für Angehörige psychisch Erkrankter an:

Tel: 01805950951 (14 ct/Min)

Mo, Di, Do 15 -19 Uhr

Außerdem die Telefonnummern: 0800/1110550 0800/1110333

Es gibt auch noch: https://chatseelsorge.evlka.de/