Drogen oder Tabletten die einen die Wahrheit sagen lassen?

6 Antworten

Die Wahrheit sagen lassen und der sein, der man innerlich wirklich ist, sind nicht das Gleiche. Es kommt auch darauf an, ob du dir selbst gegenüber wahr sein möchtest oder ob du jemanden dazu bringen möchtest, die Wahrheit zu sagen. Wenn du jemanden gegen seinen Willen die Wahrheit sagen lassen möchtest, dann verletzt dies dessen Würde, den es greift in sein Recht auf Selbstbestimmung ein.

Möchstest du sein, wer du wirklich bist? Das ist harte Arbeit, bei dem du dich mit allem konfrontieren müsstest, was in dir schmerzhaft ist und abgelehnt wird. Wie Meister Eckhart einst sagte, "Der Weg in den Himmel führt direkt durch die Hölle."

thisgirl0
Fragesteller

Ich will niemanden dazu bringen, lol.

Würde gerne an mir selbst experimentieren.

Sowas gibt's nicht, entweder halt mit Halluzinationen, was du nicht möchtest, und ansonsten kommst du eher noch mit Drogen mit enthemmender Wirkung ran- Alkohol, div. Benzos (ggf. mit Alkohol, ist aber SEHR gefährlich in Kombi), und MDMA ("Ecstasy") könnte ich mir auch noch vorstellen.

Ansonsten sehr starkes Speed, wenn dir 30 Gedanken die Sekunde durchs Hirn rasen, lernst du auch was über dich.

Aber ganz ehrlich, wenn du keine Erfahrung mit Drogen hast, würde ich das ganze echt lassen, da gibt's ohne Drogen sinnvollere Maßnahmen wie Meditation oder Schreiben, glaube, das bringt dir VIEL mehr als Drogenkonsum.

Also wirklich jetzt... meine Meinung ist ebenfalls Alkohol.

Unter Alkoholeinfluss bin ich ein ganz anderer Mensch.. viel offener, lockerer, lustiger. Das ist, als ob eine innerliche Sperre einfach aufgehoben wird.

thisgirl0
Fragesteller

Ist diese lockere und lustige Art denn auch dein wahres Ich?

Nein, nicht dass ich wüsste.

LSD, DMT oder Salvia können einem aber helfen, sein wahres Ich zu erforschen.

thisgirl0
Fragesteller

LSD löst aber auch Halluzinationen aus.

Lukas1643  20.01.2017, 17:36
@thisgirl0

Deswegen schrieb ich auch "NEIN"

DMT und Salvia lösen auch Halus aus. Wenn man sein wahres ich aber erforschen will und mal Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten will, sind das die richtigen Substanzen.

Aber bitte: Diese Drogen nimmt man nicht mal so zum Spaß.
Man sollte sich vorher informieren, die safer user beachten und einen trip-sitter dabei haben. Zudem sollte man in einer guten psychischen Verfassung sein.

Lukas1643  20.01.2017, 17:37

Das Wahrheitsserum ist eher ein Instrumement für Geheimdienste als etwas für Leute, die sich selber besser kennen lernen wollen.