Mit welchen Medikamenten Gedanken stoppen?

8 Antworten

Ich bitte dich, die Kraft zu nutzen, die dir sagt, dass hier etwas nicht stimmt, um die Schadensquellen mit aller Macht zu bekämpfen.

Im Laufe deines Lebens zerfällst du mehrmals und wirst Teil von neuem Leben, was schon endlos oft aufgetreten ist. Nur dieser Körper zu sein ist nur eine Illusion. Wenn wir das mit uns machen lassen und nur unsere Gedanken mit Medikamenten/Chemiedrogen einschl. Alkohol töten, wie jeder zweite Mensch es bereits tut, verschlimmern wir nur die Ursache.

3 Minutem am Tag arbeiten, wie früher und bedingungslose Liebe zwischen jedem. Das ist das Ziel.

Erzähl Gott deine Probleme, bevor ich zu Gott gefunden habe war ich Buddhist. Nur Gott konnte mir helfen! Medikamente helfen ja, aber Gedanken verstoppfen sich und das wird es richtig hart. Ich habe damals auch Drogen genommen um dieses scheiss denken aus zu schalten aber desto länger man etwas nicht in Angriff nimmt desto schlimmer wirds.

Kommst du auch manchmal aus dem Grübeln nicht mehr heraus? Die Zeit scheint kaum zu vergehen, während du stundenlang in Gedanken gefangen bist. Dann fällt es dir auch sehr schwer, irgendetwas zu tun, da du vor jeder Entscheidung wieder in ein neues Gedankenkarussell fällst… und obwohl die Zeit kaum zu vergehen scheint, liegst du in diesem Zustand vielleicht stundenlang auf dem Bett oder läufst Kreise in deiner Wohnung… Ja, zu viel Grübeln kann für die Betroffenen sehr belastend sein. Die Auslöser sind unterschiedlich.

Vielleicht hast du einen Fehler gemacht.Vielleicht hast du Angst bekommen, dass sich dein Leben nie ändern wird.Vielleicht erinnerst du dich an eine schlimme Zeit zurück.Vielleicht trauerst du einer verpassten Gelegenheit oder einem Verlust hinterher.Vielleicht kreisen sich deine Gedanken noch nicht mal um dein eigenes Leben… vielleicht hast du einfach nur in einer Serie/ einem Film sehr emotional mitgelitten und „lebst“ in Gedanken nun in der Handlung weiter. „Oh Gott… wie konnte sie das nur tun??? Ich kann es einfach nicht fassen…“.Vielleicht hast du auch etwas Schreckliches in den Nachrichten gehört und steckst nun in verzweifelten Fragen fest. „Wie kann man jemand Anderem nur so etwas antun?“ oder „Warum machen Menschen so etwas??? Die Welt ist so ein grausamer Ort… warum? WARUM?“.

Okay. Jetzt wissen wir, worum es geht. Und wir wissen, wie wir NICHT herauskommen, die negativen Gedanken gehen lassen und wieder gelassener werden können, wenn uns der Gedankenkreisel fest im Griff hat. Aber wie löst man dieses Problem jetzt? Wie kann man das Grübeln abstellen?

Schauen wir uns noch mal kurz die Sachlage an: Unsere ständig neu auftretenden Gedanken haben sich selbstständig gemacht und entziehen sich deswegen unserer bewussten Kontrolle. Wir kommen da NICHT heraus, indem wir diese Probleme, über die wir nachdenken, LÖSEN wollen. Das heißt nicht, dass es keine Lösung dafür gibt oder dass wir zu „dumm“ dafür wären, sondern das heißt: Im JETZIGEN Zustand schaffen wir das nicht. Für logisches, konzentriertes und rationales Denken brauchen wir etwas mehr Ruhe in unserem Kopf, die wir momentan nun mal nicht haben.

Also haben wir 2 Möglichkeiten, um das Grübeln zu stoppen:

    Das Denken komplett aufgeben (zumindest für den Moment)Die negativen Gedanken durch positive ersetzen
Möglichkeit 1 (die schwerere aber schneller wirkende von beiden): Meditation

Setze dich hin. Konzentriere dich auf deine Atmung. Spüre deine Atemluft durch deinen Hals in deine Lunge fließen und dann spüre, wie sie wieder aus dir herausströmt. Mach das ein paar Atemzüge lang zur Entspannung.

Dann BEOBACHTE deine Gedanken. Schließe die Augen, schaue innerlich auf dein drittes Auge (etwas oberhalb und mittig beider Augen, also ca. zwischen den Augenbrauen) und stelle dir deine Gedanken als Wolken vor, die vor diesem Auge erscheinen und dann auch wieder gehen. Versuche NICHT, sie weiterzudenken, sondern lass sie langsam wieder verschwinden. Erlaube ihnen, da zu sein, aber halte sie nicht fest. Sei nur Beobachter. Dann wirst du merken, wie immer weniger Gedanken vor deinem geistigen Auge erscheinen, bis du irgendwann auch mal mehrere Minuten lang keine einzigen Gedanken mehr denkst.

Tue das dann eine Weile lang. Stell dir am besten einen Wecker, fange mit 5 Minuten an und arbeite dich mit der Zeit dann immer weiter in Richtung 20 Minuten.

Bei deinen ersten Versuchen wird es mit Sicherheit noch nicht perfekt klappen. Das ist völlig normal. Es gibt auch heute noch Tage bei mir, an denen ich einfach keine Ruhe in meine Gedanken bekomme. Aber der Versuch zählt. Und selbst, wenn es scheinbar gar nicht klappen will: Ein WENIG hilft es IMMER.

Möglichkeit 2: Negative Gedanken mit positiven „verdrängen“

Ich bin ja sonst nicht so der Freund vom „verdrängen“, aber hier sei das mal erlaubt. Hier geht es einfach nur darum, dein zwanghaftes Grübeln mit etwas Positivem zu unterbrechen. Dazu könntest du zum Beispiel motivierende Vorträge auf Youtube anhören, mitreißende (positive, keine „dunkle“) Musik hören oder einem Podcast lauschen, der sich mit Themen beschäftigt, die dich persönlich weiterbringen.

Diese Möglichkeit wird sich in den ersten Minuten fast immer unnatürlich und wie ein Kampf anfühlen. Das ist normal, da dein Kopf gerade aus seinem Autopilot herausgerissen wird. Aber wenn du dich diesem aufbauenden Einfluss einfach nur lange genug aussetzt (du musst nicht mal ständig konzentriert mithören), dann wirst du die Grundstimmung dieses Einflusses im Unterbewusstsein langsam aber sicher übernehmen –> deine Gedanken werden dieser Grundstimmung dann folgen. Das Grübeln wird weniger und die negativen Gedanken werden immer produktiver, ruhiger und motivierender.

Das sind natürlich keine Langzeitlösungen, die verhindern, dass du jemals wieder in einen negativen Gedankenstrudel gerätst. Aber es sind sehr wirksame Methoden dir selbst zu helfen, wenn scheinbar GAR NICHTS mehr geht. Ich wende BEIDE Methoden auch heute noch sehr oft an.

Ich will es noch mal ganz klar sagen: Es bringt dir NICHTS, nach LÖSUNGEN zu suchen. Du wirst in diesem Zustand keine finden! Nicht weil du zu dumm dazu wärst, sondern weil deine Gedanken das in diesem Zustand einfach nicht zulassen. Verlasse diesen Zustand und suche erst DANACH nach Lösungen. Wenn du innerlich wieder ruhiger bist und dich besser fühlst, wirst du dich wesentlich besser konzentrieren können und auch die produktiven Gedanken werden schneller zu dir kommen.

LG :)

Dienergottes111  22.05.2017, 20:56

Hey schöner Text von dir, das hat mich wirklich gerührt. Auch wenn du es gut meinst mit deinem Rat für Meditation ist Mediation nicht dauerhaft zufrieden stellend.

Natürlich OHNE Medikamente.

Denn Grübeln ist ja kein Zeichen eines Medikamentenmangels. Ebensowenig wie Kopf- oder Glieder- oder Rückenschmerzen.

Was Big Pharma mächtig wurmt und deswegen immer wieder Falschinformationen von Maulhuren und gekauften Experten verbreitet werden. Die dann arg gegen ihr Gewissen handeln (sofern sie eins haben), da sie es ja besser wissen, Unbedeutendes bekämpft man ja nicht ...

Dabei ist es so einfach: Wenn du grübend denkst (also zielgerichtet deinem oft emotionsverbundenen negativen oft zukunftgeprägten reinen Kopfkino nachhängst, oft ein Automatismus) bist du im Ego. Hier werden Probleme produziert. Hier wirst du in Unruhe gehalten für nicht mal Geschehenes, sondern rein prognostiziertes Unglück, vom dem im Ernstfall gerade mal 1% eintrifft. Im Ego gibt es keine Ruhe, kein Verweilen im Hier und Jetzt.

Nur die ständige rastlose Bewertung des Gestern und die Vorstellung, die Illusion, was morgen als Prognose alles schief gehen könnte. Dieses Denkgebäude ist ganz leicht zum Einsturz zu bringen: der Verstand, der hier nur Chaos anrichten, aber keine Lösung bieten kann, muss ausgeschaltet, also überlastet werden.

Hier kann man sich die Erkenntnisse der Blitzhypnose zu Nutzen machen. Focussierung auf mehr als drei Dinge gleichzeitig läßt den Versand kollabieren - und dann ist der Teil frei, der die Lösungen bringt: das Unterbewußtsein...

Denn nach der neusten Hirnforschung ist der logische Verstand - auf den alle so vehement als "Lösungsfinder" bauen - ja gerade der Teil im Entscheidungsprozess, der NUR eine bereits getroffene Entscheidung nach außen rechtfertigt, an deren Zustandekommen er weder beteiligt war noch er alle Umstände kennt, die zu dieser führten. Denn dieses Privileg obliegt alleine dem Unbewußten, dem limbischen System, der Gefühlsebende, dem Bauchhirn / Bauchgefühl, das so schnell arbeitet, das der Verstand hier gar nicht(s) mehr mitkommt (auf eine Bewußseins-/Verstandeseinheit kommen mehrere zig-tausend unbewußte Prozesse).

Das Unterbewußtsein frei zu legen, indem der grübelnde Ego-Verstand zielgerichtet abgeschaltet wird, geschieht bereits durch Beobachten, durch das bewußte Lenken der Aufmerksamkeit.

Es geht immer nur eines - entweder beobachten oder über das Beobachtete nachzudenken. Ganz leicht selbst zu prüfen: Lenke deine Aufmerksamkeit auf einen Gegenstand und erfasse alle Einzelheiten - na, grübelt es noch in dir? War doch ganz leicht. Und jetzt lässt sich dies noch mit Nützlichem verbinden:

Der Verstand wir überlastet und kann das Automatik-Endlos-Kopfkino seiner selbst produzierten Horrorfilmchen nicht mehr abspielen, sobald man seine Aufmerksamkeit auf zwei Punkte lenkt, zum Beispiel Punkt eins ist die Stelle, inder der rechte Zeigefinger die Schulter berührt. Fühle diese Berührung, lenke deine ganze Aufmerksamkeit hierein: kannst du das Pochen der Adern spüren? Die Wärme der Haut? Fühlt es sich hart oder weich an? Jetzt das Gleiche mit dem dem linken Zeigenfinger, zB über der Herzregion. Gleiche Fragen, gleiche Beobachtungen.

Und du wirst merken, dass das Ego runterfährt, du wirst ruhiger.

In diesen Zustand des absloluten Nichts völliger Gedankenstille setzt du eine Intention - zB "Kopfschmerz jetzt löschen" und bleibst mit der Aufmerksamkeit bei den beiden Punkten und zugleich beobachtest du deinen Kopfschmerz - nur beobachten - nichts weiter.

Und du wirst nicht nur feststellen, dass Gedankenleere da ist (wenigstens für spürbar guttuende Zeit), die du ja erreichen wolltest, sondern auch, dass der Kopfschmerz sich nicht beobachten lassen will und verschwindet. Und zugleich hast du - ganz nebenbei - damit den ersten Schritt in eine der großartigsten informationsmedizinischen Heilmethoden gewagt, der eine schier unendliche Anwendungspalette hat: praktiziert seit jeher von Jesus als "Wunderheilungen" bis zu den Kahunas als "Magische Berührung", wiederentdeckt in den 1980ern als Quantenheilung (Frank Kinslow) bzw Matrix Energetics (Richard Bartlett) oder den 2000ern als Quantum Clearing (Volker Knehr).

Deine Gedankenleere ist Voraussetzung, damit hiermit durchschlagende verbüffende Wirkungen erzielt werden können und das Setzen einer wuschrfreien, befehlorientierten, Anweisung als Absicht. So läßt sich das bloße Nichtgrübeln gleich mit noch weiter Sinnvollem verbinden.

Probiere es aus, tausende von Heilpraktikern und Ärzten arbeiten - mindestens unterstützend - mit dieser einfachen Methode, dem Körper (Zellinformation, DNA/RNA-Modifizierung - Stichwort: Epigenetik) Order zur Selbstheilung zu erteilen.

Und der Körper weiss ja genau, was ihm fehlt.

Denn jede Nervenzelle ist wie jede Muskelfaser und jede andere Zelle, jedes Gen, alle Botenstoffvorgänge in den Synapsen, alle Hormon- und Enzymtätigkeiten, die Steuerung jedes Zellvorgangs in dieses System sinnvoll eingebunden. Und eine Informationsverarbeitung, die es vermag viele Milliarden gleichzeitiger Steuerungs- und Regelungsvorgänge in jeder Sekunde zu koordinieren, ist auch in der Lage dieses System wieder zu reparieren, falls es nicht durch Symptomverschiebung gestört wird.

Oftmals fehlt hier nur der erste Anstoß - und genau dieser Impuls wird durch die ausgesprochene oder auch nur gedachte Absicht in Gedankenleere gegeben (Stichworte: Intention zur Formung einer Veränderung mit den "Bausteinen" aus dem  Grundinformationspool, von Wissenschaftlern auch "Implizierte Ordnung", "Nullpunkfeld", "reines Bewußtsein" genannt).

Zur Bewirkung einer Veränderung fängt alles mit der Gedankenstille an...

Probiere es einfach aus: du wirst staunen, wie sehr du in Gesundheit aber auch sonst auf alle deine Lebensumstände und Beziehungsgeflechte einwirken kannst. Denn letztlch kommt ja alles aus dieser großen "Ur-Informationssuppe", die in den 99% "Nichts" stecken, die unsere "feste" Materie ausmachen. Die Aktivierung der Selbstheilungskräfte ist nur die Spitze des Eisbergs - was jedoch in der Regel jedoch unerwartet schnell und mit teils unerwarteten Begleitumständen geschieht (Änderung der Einstellung/ Gefühle zu einem Thema, Bewertungen, Priorisierung).

Das alte Bohrsche Atommodell ist ja längst tot. Heute ist jedem Wissenschaftler klar, das alles nur Licht und Information ist: im Ergebnis sind alles Wellen, die unsere Sinnesverarbeitungsorgane aufgreifen und die im Gehirn erst in ein Bild unserer "Realität" formen. Da "draußen" ist nichts.

Wie Enterprise Holodeck auf höchstem Niveau, nur das bei uns auch das Holodeck nicht existiert, sondern alles in unserem Gehirn interpretiert, abgeglichen, nach Referenzerfahrungen und Stimmungen manipuliert zusammengeschustert wird... - Die "Realität" gibt es gar nicht.

Das Gedanken, speziell eine Absicht, das gezielte Setzen einer Intention, Materie beeinflussen kann, wird niemand, der nicht manipulierte Informationen verbreiten soll, bestreiten. Und du kannst du dir sowohl mit dem Reis-, als auch dem PH-Wert-Experiment gerade die Macht deiner Intention selbst beweisen:

REIS: Drei Reisschalen, gleicher Reis. In drei verschiedene Schränke stellen. Gefäß Reis 1 trägt Aufschrift GUT, Reis 2 SCHLECHT, Reis 3 gar kein Schriftzug. Täglich lobst du Reis 1  - "guter Reis, keimfreier Reis, etc", Reis 2 erhält allen Frust, alle Beschimpfungen und Demütigungen, Reis 3 wird nicht beachtet. - Ergebnis nach 3 Wochen: Reis 1 ok, Reis 2 leicht vergilbt, ggf Schimmel, aber Reis 3: katastrophal, verschimmelt... - Hier wird deutlich, das Ignoranz wie bei den Menschen auch, global noch vernichtender wirkt als Hass, Beschimpfungen und Demütigungen, bei denen das Individuum wenigsten beachtet wird.

PH Wert: Drei Gläser Wasser, PH-Wertmessung, eine Woche lang sodann Glas 1 Intention "PH-Wert sinkt", Glas 2 Intention "PH-Wert konstant", Glas 3 Intention "PH-Wert steigt" - Und man staune: der PH-Wert "gehorcht" binnen einer Woche deinem Willen.

Noch ein Praxistipp für sich nicht öffnen lassende Flaschen / Schraubgläser: Intention: Glas zieht sich zusammen, Verschluss weitet sich - und schon ist auch das verschlossenenste Glas leicht zu öffenen. EinkaufsChip steckt im Schlitz des Einkaufswagens fest: gleiches Prinzip - Chip zieht sich zusammen - und schon lässt er sich ganz leicht rausziehen. Hört sich bekloppt an. Klar - aber funktioniert, weil Intention im reinen Bewußtsein auf der gleichen (Quanten-)Ebene arbeitet, die "Materie" in jeder Sekunde neu aufbaut und verändert - und wenn auch nur für Sekunden...

WIe sagte schon Obi Wan Kenobi zu Luke in Star Wars: Mache dich mit der Macht vertraut, ... - ein weiser Rat, den George Lucas da den Zuschauern erteilte und kaum jemand hat damals verstanden, dass das "Energiefeld, das uns durchdringt, umgibt und die Galaxis zusammenhält" nichts anderes ist als das in der Quantenphysik endeckte Nullpunktfeld. Der Mann ist nicht nur genial, er war damals so voller Wissen und Sendungsbewußtsein, das er fast platzte und es raus lassen mußte - und es dann geschickt in vielen Blockbustern versteckt hatte. Und die Zuschauer haben das irgendwie gespürt, einen Riesenkult veranstaltet und Star Wars damals zum langezeit erfolgreichsten Film aller Zeiten gemacht... "Umsonst" passiert so etwas nicht. Hinter Star Wars wurden religöse Aspekte vermutet, aber letztlich zeigte er uns sogar die ursprünglichste Wahrheit aller Existenzen auf.

Informiere dich hier weiter - es lohnt sich. Denn jeder, der Quantenheilung in Aktion und Erfolg erlebt hat, kann über die Maulhuren und Pharma geschmierten Schlechtredner und Internet-Trolle nur schmunzeln. Und die wissen es ja tatsächlich besser, nur lässt sich mit "Punkt eins, Punkt zwei, Gedankenleere, Intention formulieren, beobachten, was sich verändert" kein Milliardenumsatz scheffeln.

Würden sie es tatsächlich als wirkungslos betrachten, würden sie es nicht wie der Teufel das Weihwasser bekämpfen und schlechtreden...  - Aber das wirst du selbst feststellen.

Einer der bedeutensten Tage in meinem Leben war jedenfalls, als ich Frank Kinslows Video im Internet gesehen habe. Ich war mißtrauisch, sehr sogar. Dann habe ich mich weiter informiert und es ausprobiert. Und wenn es nicht der Hammer wäre, der alles andere toppt, wäre ich nicht dabei geblieben...

Würde mich freuen, wenn heute der Wendepunkt in deinem Leben ist, an dem das trübsinnige Grübeln aufhört und du auch positive Veränderungen für dich bewirkst, die dich so glücklich und zufrieden machen, wie du es dir wünscht. Und die Möglichkeit, jede Art von Schmerzen (Kopf, Rücken) sekundenschnell bei sich und anderen geplagten und oftmals gestressten Zeitgenossen aufzulösen, ist noch das Wenigste, was du entdecken wirst.

Und: es lebe Esowatch - denn die zeigen uns gerade mit vollem Einsatz und ebenso völliger fehlender Überzeugung, was gerade RICHTIG ist. Was hier am meisten verspottet wird, dem vertraue dich ruhig an... (schmunzel).

mit Medikamente kannste die Gedanken nicht stoppen aber sie sind dir einige Stunden egal.
Das ist aber keine Lösung.
Deer bessere Weg ist dass du dir aus negative Gedanken entsprechende positive Aspekte bereitlegst um diese zu kompensieren.

Leevv
Fragesteller

Weißt du wie die heißen?

newcomer  22.05.2017, 21:08
@Leevv

das kann ich dir nur Beispiele nennen da ich deine belastenden Gedanken nicht kenne aber hier mal einer davon.

Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung z.B. lernste noch einen Absatz bei den Hausaufgaben der in nächster Stunde ggf abgefragt wird oder schauste lieber TV.
Du entscheidest dich für TV. Es kommt wie es kommen muß. Dich fragt der Lehrer genau diesen Absatz aus und du weißt nichts.

Nun kannste das negativ für dich buchen in dem du dir sagst "ich bin einfach nicht schlau genug"

oder du buchst den Vorgang als lehrreich ab. Nächstes mal lerne ich entsprechend und dann zeig ich dem Lehrer dass ich das kann und weiß.

Merkste worauf ich raus will ?
Konstruktive Selbstkritik ist wertvoller als sich selbst bestrafen.
Jedes negatives Erlebniss ist nur eine Erfahrung mehr die es gilt beim nächsten Mal besser zu machen.

Wenn du vor einer größeren Aufgabe stehst wäre erster Gedanke " das schaffe ich nie" , richtig wäre "hab schon andere Sachen geschafft, werde das auch schaffen".

newcomer  22.05.2017, 21:17
@newcomer

diese Gedankenmodelle bringt dir normal ein Therapeut bei.
Das ist dein Handwerkszeug gegen die negative Gedankenflut.

Nehmen wir noch ein Beispiel:

Du denkst 24 Stunden / Tage die Woche über ein Problem nach dass du nicht lösen kannst zumindest noch nicht.

Nun löst du dich einen Augenblick von diesem Problem und betrachtest es "von anderer Seite".
Im Kopf machste dir eine Skala von 1 bis 10 wobei 1 ein klitzekleines Problem , 10 unvorstellbar schwer ist.
Nun ordnest du zuerst dieses dann alle anderen negativen Gedanken dieser Skala zu und wirst merken dass alle zwischen 1 und 3 sind also nicht so schlimm dass man ständig darüber nachdenkt sprich du akzeptierst sie einfach als gegeben aber im moment nicht lösbar.
Irgendwann kommt der Tag wo du auch diese Probleme lösen kannst aber solange denkste nicht mehr darübeer nach da sie hinderlich sind bei der Lösung anderer schwerwiegenderer Sachen.

Dann haste wieder einen Weg und kommst aus der Gedankenflut raus die dich nur hemmt