Darf man sich trotz Medikamenteneinnahme küssen?

7 Antworten

Ja klar. Du schluckst die Tabletten ja runter und hast den Wirkstoff nicht auf den Lippen

Aber der Körper produziert doch letztlich auch wieder den Speichel, wodurch Teile der Medikamente auch wieder im Speichel sein müssten. Oder sehe ich das falsch?

@alwaysforward

Ja, das siehst du falsch...wenn, dann wäre der Anteil soooo stark verdünnt, dass es nichts ausmachen würde

@alwaysforward

das sind aber nur ganz geringe Teile dann im Speichel, wenn überhaupt. Das schadet Dir nicht. Wenn er die Medis doch mit Wasser schluckt, sind sie unten im Magen und keine Gefahr beim Küssen. Gegen Gicht das Allopurinol wäre außerdem auch nicht schädlich für Dich in ganz kleinen Mengen.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Wenn der Partner die Medikamente runter geschluckt hat, sind sie im Magen und nicht im Speichel. Wenn du Angst hast, kann sich dein Partner ja vorsichtshalber vor dem Küssen den Mund ausspülen. Nötig ist das aber nicht.

Ich hätte gedacht dass das Spuren davon dann über den Magen wieder in den Speichel gelangen. Der Speichel wird ja schließlich auch vom Körper erzeugt. Aber so genau kenne ich mich dahingehend nicht aus, daher ja auch die Frage :)

sonst würde es auf dem beipackzettel stehen

Solange er die Tabletten beim Knutschen nicht im Mund behält, ist es komplett unbedenklich.

Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte.