Beide krank, ständig anstecken?

4 Antworten

Annahme: Eine Person bringt einen Virus in Form von einem Grippalen Infekt nach Hause. Sein Partner wird auch damit infiziert. Nach etwa einer Woche ist diese Virusinfektion abgeheilt. Dann haben beide Personen eine Immunität gegen dieses Virus erworben und können somit nicht mehr angesteckt werden.

Es bilden sich Antikörper, weshalb man in der Regel nach einer Infektion (gegen den selben(!) Erreger) immun ist.

Nein. Wenn du eine Erkältung hast dann ist das quasi immer eine andere Art. Wenn du eine davon hattest dann bildest du Antikörper und bist das gegen genau diese Art Erkältung quasi imun.

Es gibt halt tausende Grippebakterien bzw Viren.

Nein außer sie erkranken immer wieder an neuen Erregern von außen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung