Freund will nicht kommen, weil ich Erkältung habe.

14 Antworten

Es ist okay, den erkrankten Menschen in Ruhe auskurieren zu lassen. Manchmal kann man sich eine Ansteckung nicht leisten und schön ist es ja auch nicht.

Ich würde meinen Freund sogar bitten, Abstand zu nehmen, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, wenn er dann ebenfalls flach liegt. Das kann man durch vorübergehenden Abstand vermeiden.

Nun denn, einerseits ist es verständlich, andererseits könnte er sich aus der Apotheke einen Mundschutz besorgen! Eigendlich sollte ein Freund für die Freundin da sein, wenn sie krank ist!!! Gute Besserung!

Ich finde das schon merkwürdig.. Ich würde kommen, auch wenn mein Freund erkältet wäre. Wenn man Angst hat, sich anzustecken, kann man den Körperkontakt ja auch ein bisschen einschränken- aber gleich gar nicht kommen?

Ich vermute mal, dass er entweder allgemein ungewöhnlich große Angst vorm Anstecken hat (das müsstest du ja wissen), oder dass er aus irgendeinem Grund nicht kommen möchte (zB weil er lieber was mit seinen Kumpels machen will, er keine Lust hat oder ihn seine Eltern (finde ich eher unwahrscheinlich) dran hindern).

Sag ihm, dass du es schade findest, dass er nicht kommen möchte und du es nicht verstehen kannst, aber bohr nicht zuviel nach und dräng ihn nicht- wenn er mal nicht will, dann will er eben nicht und das solltest du auch akzeptieren.

LG Klimbimm

Es klingt eher als ausrede wenn sich personen so wenig sehen und dann noch wegen sollch einer sache fern bleiben ... wenn mein partner krank ist moechte ich natuerlich fuer Sie da sein , sie pflegen verwöhnen und und klingt bloede aber ich denk das ist eine sache des anstandes ,es koennte auch daran liegen das er natuerlich keine Arbeits Fehlzeit bekomm moechte sollte es zu einer ernsteren erkältung kommen dazu sollte man auch verständniss haben naja halt ansichtssache

Toller Freund...nein find ich nicht richtig, denk mal Du würdest mit Ihm zuammen leben, was macht er denn ? in ein Hotel ziehen wenn Du krank bist und dir die Kosten verrechnen? Oder hat er am Montag ne wichtige Prüfung / Termin bei dem er unter keinen Umständen erkältet erscheinen darf?

Nein, er hat sogar Urlaub.

@Schattenkind

Dann ist er nicht wirklich ein guter Freund....