Mit Gürtelrose arbeiten gehen?

9 Antworten

Hallo, wegen der Einnahme des Virustatikums kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber daheim bleiben und sich schonen ist ein Muss. Die Vorgehensweise des Kollegen verwundert mich etwas. Der anzunehmende Zusammenhang mit dem Atemwegsinfekt würde ja schon angesprochen. Gute Besserung.

Nur mal am Rande: das ist eine Herpes-Infektion. Ob sie noch ansteckend ist, kann ich so nicht beurteilen, aber damit geht man nicht unter Leute. Grad in Deinem Job.

Und aus eigener Erfahrung (ich war mal Päd in ner Jugendherberge): das Gewusel und Geusel mit den Kids ist  stressig und Du brauchst grad auch mal Ruhe.

Ich kenn das auch, man will keinen hängen lasen, grad in so einem JOb.. aber manchmal ist eben doch Auszeit angesagt.

Mein Freund hatte vor 2 Jahren eine, da hat ihn der Hausarzt direkt erstmal ne Woche krankgeschrieben mit Option auf mehr.

Dabei ist er in ner Fabrik, steht am Band. Aber der Doc sagte eben: Auszeit, gönnen sie sich Ruhe.

Deshalb: Dein Engagement in allen Ehren, aber.. akzeptier die AU.

Ist doch auch keinem geholfen,w enn Du klatschig auf Arbeit bist und dann womöglich total genervt auf wen reagierst, wo Du sonst womöglich problemlos professionell mit umgegangen wärst.

Erkältung, Schmerzen.. allein das reicht doch schon.

Auszeit, okay? Gönn sie Dir bitte. Dir und den anderen.

Alles Gute!

ana1805
Fragesteller

Ganz genau so ist es. Ich möchte niemanden hängen lassen...vielen Dank :-)

SiViHa72  04.09.2017, 13:02
@ana1805

Typisch pädagogische Berufe.. sind wir nicht alle so?  :-)

Aber manchmal gehts nicht anders.

Das musst du mit einem Arzt klären ist dieser der Ansicht Arbeit dann ja wenn nicht schreibt er dich Krank.

Ansonsten zur Pflege der haut Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe.

Ich würde keinesfalls (!) mit einer akuten Gürtelrose arbeiten gehen. Das ist eine Herpesinfektion, die ansteckend ist. Stell dir vor, irgend welche Eltern von deinen zu betreuenden Jugendlichen sind schwanger und die Kinder stecken ihre Eltern an (und das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die passieren können).....ich würde mich weiter krank schreiben lassen....nicht nur, damit du dich erholen kannst, sondern auch, um deine Umgebung von dieser Krankheit zu schützen. Gute Besserung!

Gürtelrose ist eine hochansteckende Herpesinfektion. Wenn Du in einer Schule arbeitest oder überhaupt mit sehr vielen Menschen zusammen kommst, muss der Arzt Dich geradezu krank schreiben.

Geh zum Arzt und sage ihm, dass Du in Deinem Beruf mit Herpes zoster nicht arbeiten gehen kannst, er soll Dich für die nächsten 10 Tage krank schreiben..

Aciclovir 800 kenne ich aus eigener Erfahrung, das schafft einen nach einer Weile, ich habe da immer starke Schlafstörungen drauf bekommen.

Gute Besserung. lg Lilo

Wenn das nicht richtig ausheilt, können bleibende Nervenschäden zurückbleiben. Niemals eine Tablette vergessen, ich habe mir da immer einen Wecker gestellt und schön ausruhen.

https://www.google.de/search?q=g%C3%BCrtelrose+ansteckend+f%C3%BCr+kinder&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=TCutWZjHNani8AenkIHwBg

LiselotteHerz  04.09.2017, 12:44

Den Herpesvirus hast Du Dir evtl. eingehandelt ,weil durch die starke Bronchitis Dein Immunsystem geschwächt ist. Ich würde regelmäßig inhalieren.

Und nochmal zu den Tabletten: Nimm die genau in den angegebenen Zeitabständen ein, das ist wichtig. Nur dann kann dieser Erreger sich nicht weiter vermehren. Wie oft am Tag sollst Du das nehmen? Ich musste die alle 8 Stunden nehmen, ich habe mir dann nachts den Wecker gestellt, anders geht es ja nicht.

ana1805
Fragesteller
@LiselotteHerz

Die Tabletten muss ich alle vier Stunden nehmen und zur Nacht 8 Stunden Pause machen. Ich nehme die wirklich sehr gewissenhaft und immer in den vorgegebenen Zeitabständen. Trotzdem vielen Dank nochmal :-)

ana1805
Fragesteller

Ohja, ich merke auch, wie die Tabletten mich schaffen. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)