Kann das Gürtelrose sein?

Ausschlag - (Haut, Herpes, Hautausschlag)

4 Antworten

Kann man so schlecht beurteilen. Es könnte einfach ein leichter Pickelausschlag, eine allergische Reaktion oder eben Gürtelrose sein.

Mein Bruder hatte es gehabt. Hat 3 Wochen gedauert bis es weg ging. Relativ umfangreiche Behandlung notwendig.

Wenn morgen schlimmer d.h. röter, oder großflächiger wird ab zum Allgemeinarzt damit. Und wenn der keine Ahnung dann zum Hautartzt.

Gute Besserung und hoffentlich ist es keine Gürtelrose.

NoName489
Fragesteller

Nehmen wir mal an es ist Gürtelrose! Wie schnell breitet sich so ein Ausschlag den aus? Hab das schon seid gestern und es hat sich nicht verändert.

haku7  02.07.2015, 21:37
@NoName489

Innerhalb weniger Tage,

Die betroffene Fläche nimmt deutlich zu. Dann wechselt auch die Farbe zu Rötlich-Orange. Das Zeug leuchtet dann fast. Tut sehr weh. Nach einger Zeit bilden sich Bläschen. In denen sind die Viren drin. Platzen die dann breitet sich das Zeug über andere Körperpartien aus.

Schau lieben auf Onmedia oder anderen Medizinischen Seiten nach, dort ist das ganze viel besser beschrieben. (Ich kenn mich da zu wenig aus fürchte ich).

Nur so ne Frage aber hattest du in letzter Zeit sehr viel Stress gehabt? Ist ein wesentlicher Auslöser für Gürtelrose.

NoName489
Fragesteller

Also ich denke es war nicht mehr oder weniger Stress wie sonst sich eigentlich! Also heute ist der 3te Tag und die Fläche ist nicht größer geworden! Eher sogar ein bisschen kleiner und heller! Also man sieht es bei weitem nicht mehr so arg wie am ersten Tag! Und danke :)

Bei einer Gürtelrose hast du starke Schmerzen, laß es vom Arzt ansehen!

Ich habe auch so einen ähnlichen Ausschlag! Auch seitlich unter der Brust und bei mir schmerzt oder juckt es auch nicht.... da es schon 4 Jahre her ist das du das hier herein geschrieben hast... könntest du mir vlt ein bisschen Klarheit geben ob das Gürtelrose war?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann allerdings wirklich sein, aber gehe damit lieber zum hautarzt