Habe vor drei Wochen eine Gürtelrose gehabt. Ist eine wochenlange Müdigkeit nach einer Gürtelrose normal?

6 Antworten

3 Monate😳...Oje... Ich habe Acliclovir oder so ähnlich bekommen. Bei mir ist es durch eine nicht auskurierte Erkältung gekommen, da ich zuviel zu tun hatte in der Firma...Ich arbeite seit einer Woche wieder, allerdings zunächst halbtags...Danach bin ich absolut schlapp und müde. Fühl mich teilweise auch vergrippt. ....Hatte eigentlich das Gefühl, das ich wieder fit bin und bin deswegen wieder arbeiten gegangen.... Wenn das jetzt noch Monate anhält 😝...

Die Therpie der echt mies langatmige Gürtelrose kann schon ewig genug dauern und ist auch durchaus noch Wochen bemerkbar! Auch wenn die Gürtelrose abgeheilt ist, so können Schmerzen noch Wochen auftreten http://www.guertelrose-aktuell.de/wie-lange-dauert-eine-guertelrose.html   Somit können Müdigkeit, Schmerzen und auch andere Symptome durchaus noch länger bleiben.

Somit ist es unbedingt notwendig das Immunsystem wieder zu stärken und/oder aufzubauen. Sport, Ernährng etc. das was man halt so macht dazu ;-)!

Was bei Kindern als harmlose Kinderkrankheit gilt ist bei Erwachsenen nicht ohne. Meine Freundin hatte mit ihrer Tochter Windpocken die hing auch schlimm da und das hat lange gedauert bis die wieder fit war

Wie lange

Ja, das ist normal.

Bei Erwachsenen verlaufen Kinderkrakheiten viel schwerer als bei Kindern. Ich hatte mit 33 Jahren die Röteln - mir ginges wochenlang sauschlecht.

Lieber Andi5902,wie geht es Dir jetzt? Ist alles wieder i.O.? Habe gerade dasselbe Problem... :-( und das nervt mich total...ständig müde und schlapp. Die Gürtelrose hatte ich vor 6 Wochen

Also ich war drei Monate am a....!  Geh bloß nicht hart arbeiten etc. Mir hat Vitamin D hochdosiert , Zink und Vitamin C geholfen. Bei mir ist es aber psychisch bedingt und daher bin ich bis heute nicht bei 100%. Du musst definitiv was in der Zeit machen... Geh spazieren, ließ Bücher, mach irgendwas sonst gehst du richtig ein. War bei mir so. Ist bis heute nicht ganz weg. Bin auch bei Psychologen mittlerweile...  Bloß nicht nur TV, Playstation und Handy. Du brauchst jedoch gaaaaanz viel Ruhe und keinen Stress. Welches Medikament hast du bekommen? Zostex?