wie lange dauert eine gürtelrose?

7 Antworten

Eine Gürtelrose Herpes Zoster ist eine Erkrankung die willkürlich ausbrechen kann wenn man das Virus in sich trägt. Vorausgegangen sind meistens in der Kindheit Windpocken. Hat ein Kind Windpocken kann man sich nicht mit Herpes Zoster anstecken. Umgekehrt jedoch schon. D.h. ein Kind könnte gefährdet sein oder auch Schwangere. Diese sollte man meiden. Meist geht es einem aber sowieso nicht gut und man bleibt am besten im Bett...

Eine Gürtelrose ist eine üble und schmerzhafte Geschichte, die oft durch Stress entstehen kann. Sie dauert bis zum völligen Abklingen aller Beschwerden manchmal Monate. Und das üble ist, dass sie, wenn einmal da, gerne auch mal wiederkommt!

das dauert eine Ewigkeit,und ist schmerzhaft ,kann auch immer wieder kommen

Gürtelrose ist nicht ansteckend. Man muss mit 2 - 3 Wochen rechnen.

doch ein Kind kann sich daran mit Windpocken infizieren

@EvaDu

Kann gut sein. Danke !

das wird auf jeden fall auch durch die selben viren wie windpocken verursacht. Irgendwie soll gürtelrose auch etwas von herpes haben,weiss nicht genau

Windpocken- und Herpesviren sind nahe mit einander verwandt.