Was ist das? Gürtelrose?

Bild 1 - (Krankheit, Herpes, Immunsystem) Bild 2 - (Krankheit, Herpes, Immunsystem)

6 Antworten

Hallo! Keine Panik! Ich hatte genau das gleiche vor 10 Tagen, habe sofort nachgeschaut, war tatsächlich eine Gürtelrose (schaut wie herpes aus, mit Bläschen). Mein Arzt ist auf Urlaub, es war an einem Freitag. Die Lösung: habe in der Apotheke Canesten Creme 20 g (zur Behandlung von Pilzerkrankungen für Füße und Hände, der Haut und Hautfalten) gekauft und fleißig aufgetragen, zwei bis drei Mal pro Tag, bitte nicht mit Seife reiben beim Duschen, es ist es schon weg. Gute besserung!

jetzt ist es mir gelungen, ein Bild hochzuladen, ist mit Betaisodona behandelt zur Desifektion, nachher habe ich nur Canesten geschmiert

meine Gürtelrose am Bein - (Krankheit, Herpes, Immunsystem)

Und jetzt schaut es so aus, nach 14 Tagen Behandlung ist nur ein kleiner glänzender Fleck in der Mitte geblieben, dort, wo alles angefangen hat, rundum ist alles vergangen, nur die Haut ist noch ein bisschen rosa.

nach 14 Tagen Behandlung mit Canesten - (Krankheit, Herpes, Immunsystem)

Hast du den Schmerzen? Eine Gürtelrose befällt die Nerven und ist extrem schmerzhaft.

Hatte ich auch mal vor einigen Jahren. Bin zum Arzt weil auch ich an Gürtelrose dachte.

Es waren Flohbisse:-)

Hast Du eine Katze oder Kontakt mit einer gehabt?

Katzenflöhe hopsen gerne mal auf Menschen.