ist das Gürtelrose?

Bläschen - (Gesundheit, Haut, Gürtelrose)

6 Antworten

Bei der Gürtelrose hast du starke Nervenschmerzen!

cyracus  20.07.2013, 03:29

Das muss nicht sein - als ich eine hatte, hatte ich keine Schmerzen.

mineralixx  20.07.2013, 11:32
@cyracus

Wurde durch virologische Untersuchung nachgewiesen, dass es wirklich eine Gürtelrose war? Es gibt Erkrankungen mit ähnlichen Hautveränderungen, die aber nicht viral -wie eine Gürtelrose durch Herpes-Viren- ausgelöst werden, und die schmerzlos verlaufen.

cyracus  20.07.2013, 22:43
@mineralixx

Ich begann mit meiner "Spezialbehandlung" (siehe meine Antwort hier) sofort am ersten Tag, als ich morgens in der Seite den Ausschlag hatte - ging also gar nicht zum Arzt.

Hier

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/guertelrose-ohne-schmerzen

wird berichtet, dass nicht alle Gürtelrosen Schmerzen bereiten müssen. - Und hier

w...netdoktor.at/krankheit/guertelrose-7429

ist zu lesen: "In drei Viertel der Fälle entstehen brennende Schmerzen und ein Taubheitsgefühl im Bereich der Hautstellen ..."

An welche Hautausschläge, die wie eine Gürtelrose aussehen, denkst Du denn?

Gürtelrose wirt von den gleiche Erreger ausgelöst wie bei Windpocken und kommt vor wenn man schon mal windpocken in seiner Laufbahn hatte eine direkte Behandlung ist erforderlich weil es anstecken sein kann und ausbreiten könnte. Empfohlen ist erst mal einen Hausarzt aufzusuchen und ruhig zu bleiben villeicht ist es auch was anderes ps es ist nicht tötlich

Es sieht für mich sehr danach aus. Damit gehörst du nicht zum Hautarzt, sondern ich würde erstmal meinen Hausarzt aufsuchen.

hast du schmerzen???

könnte auch mallorca-akne sein

eduardaxx
Fragesteller

Nein hab ich nicht? Das juckt und brennt doll.

Nein hab keine schmerzen nur wenn ich drauf liege. Ok.

cyracus  20.07.2013, 03:29

Möchtest Du einen Beitrag kommentieren, dann klick direkt darunter auf Antwort kommentieren oder Kommentar hinzufügen (eins von beiden steht dann da).

Derjenige wird automatisch per Email benachrichtigt, dass etwas auf seinen Beitrag geschrieben wurde. Außerdem ist dann alles angenehm zusammenhängend. - So wie Du es jetzt hier gemacht hast, kriegt derjenige Deine Worte wohl gar nicht mit. (Und wir wissen gar nicht, an wen Du Deine Kommentare geschrieben hast.) - Setz Deine Worte einfach nochmal dorthin, wo sie hingehören..

Und damit Du bei einem weiteren Beitrag darunter benachrichtigt wirst, achte darauf, ob da steht "Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten", da klick dann auch drauf. - (Wenn da steht "... beenden", klick nicht drauf, Du willst ja die Möglichkeit der Benachrichtigung nicht beenden.)