Welcher hautpilz ist das?

4 Antworten

Wenn die Flecken an Brust, Bauch und Armen sind, dann kann es jedenfalls keine Gürtelrose sein.

Wahrscheinlich hat Dein Hausarzt recht.

Unter 2 Wochen Behandlung wird sich da gar nichts tun, dann werden die Flecken langsam heller werden.

Hast Du eine Pilzsalbe bekommen?

Ich bin ein großer Fan von Betaisodonasalbe. Das bringt nicht nur Pilze, sondern auch Bakterien um. Ist aber preislich sehr günstig. Du kannst es auch später anwenden, falls irgendwo neue Flecken auftauchen sollten.

Leute die viel schwitzen, bekommen leichter Pilzerkrankungen. Ribble Dich immer gut trocken!

Alexx1002
Fragesteller

Meinst du das ist leicht übertragbar? Hab gestern schon meinem date abgesagt und auf nächste Woche verschoben weil ich sie nicht anstecken will. Über einen normalen Kuss kann das ja auch schon übertragen werden richtig? Dann hoffe ich mal dass es bis nächste Woche besser wird. Eincremen tu ich mich schon mit 2 Salben 2x täglich. Duschen TU ich auch 1-2x pro Tag (Heiß Kalt). Meine Klamtotten Wechsel ich auch fast jeden Tag.

antares1  04.11.2018, 15:49
@Alexx1002

Nein. Durch Küssen ist das nicht übertragbar.

Könnte schon ein Hautpilz sein von der Form und der Schuppung her.
Welche Salben hast du den verschrieben bekommen?
Sowas kann man überall herbekommen, vom Solarium, Schwimmbad, Sauna usw... und schlimm ist es auch nicht, nur hartnäckig wegzubekommen, daher jeden Tag eincremen bis Alles komplett weg ist, kann schon paar Wochen dauern wenn es ein Pilz ist

Schuppenflechte? Allergie gegen etwas. Sollte der Arzt mal prüfen

Sieht nach Pusteln aus richtig sagen kanns aber nur ein Hautarzt