Ist das ein Hautpilz oder eine Nervenerkrankung?

4 Antworten

Du bist Tagesmutter und desinfizierst dir die Hände. Obendrauf noch Hypochonder.

Ich geh mal davon aus, dass du dir ständig vor lauter Angst vor Krankheiten, die Hände mit massig Desinfektionsmittel desinfizierst.

Dein Problem kommt vom übermäßigen Desinfektionsmittel. Das ist scharf, greift die Haut an und löst die Fettschicht u d Säureschutzmantel der Haut bei übermäßigen Gebrauch!

Als Tagesmutter musst du die Hände nicht ständig desinfizieren. Ordentliches Händewaschen reicht. Und fürs grobe Handschuhe.

Besorge dir Melkfett - wie Newcomer schon schrieb - und creme dir jeden Abend dick die Hände und lass es über Nacht wirken.

Tagsüber ebenfalls meklfett oder wenn dir da zu fettig ist, dann hol dir neutrogena aus der Drogerie.

Ja genau so ist es. Ich habe jeden Tag eine andere Krankheit. Übermäßig desinfizieren tue ich meines Erachtens nicht, aber ich werde weiterhin darauf achten. Danke für deine Antwort

@Malapolly82

So wie deine Hände aussehen, desinfizierst du viel zu viel!

Bin Tagesmutter und desinfiziere mehrmals täglich meine Hände

__________________

das entfettet natürlich die Haut und sie ist gereizt.

Nach jedem desinfizieren Melkfett oder ähnlich fettende Hautcreme auftragen

hatte am Bein auch Rötungen bzw Juckreiz. Bin damit zum Hautarzt weil ich Schuppenflechte vermutete. Er meinte nur dass meine Haut dort zu trocken ist.

Nun habe ich andere Socken da die zu stark abschnürten so dass Lymphe weggedrückt wurde. Ausserdem pflege ich Stelle mit Melkfett und schon ist Problem weitestgehend verschwunden

@newcomer

Danke. Ich bin auch Hypochonder und rede mir alles ein. Das macht das ganze noch schlimmer

Das sollte sich der hautarzt anschauen.

Da bin ich bereits in Behandlung, der weiß allerdings auch nicht so recht was es ist 😩

@Malapolly82

wenn r das nicht weißt,

Vielleicht ein Vitamin mangel