Antibiotikum als droge?

4 Antworten

Nein, Antibiotika haben keine großen Wirkungen auf die Psyche (Ausnahme Cycloserin, aber das wird daher sehr selten verwendet, in D. soweit ich weiß gar nicht mehr). Wenn du 2 Antibiotika kombinierst, kommt es auch stark darauf an, welche das sind. Es gibt da ja viele verschiedene.

Aber trotzdem wäre mir nicht bekannt, dass Antibiotika abgesehen von Placebo/ Nocebo einen Effekt wie Rauschdrogen erzeugen würden.

Ja auch Antibiotika sind der Wortherkunft halber Drogen. Trotzdem sind sie grundsätzlich nicht dazu in der Lage eine psychoaktive Wirkung beim Menschen zu entfalten. Wenn man von Antibiotika Halluzinationen bekommt, sollte man schleunigst zum Arzt. Das sind äußerst extreme Medikamente, die erheblich in den menschlichen Organismus eingreifen!

Natürlich nicht :D Du kannst davon müde werden ja.. aber nicht High

Schöner Blödsinn; obendrein helfen sie dann bald nicht mehr, wenn man sie mal wirklich braucht.