Kann ich bei einer Erkältung mit schal schlafen?

12 Antworten

Schal würde ich jetzt unbedenklich finden und ansonsten ziehe dich so an, wie es dir angenehm ist.

Mitunter sollen Schwitzkuren ja sehr hilfreich bei Erkältungen sein, man sollte das aber eher kurzfristig machen und nicht die gesamte Nacht hindurch.

Zum Durchatmen kann das alte Hausmittel Rosmarin helfen. Ein paar Tropfen Rosmarinöl, kann auch ersatzweise Lavendel verwendet werden, rechts und links aufs Kopfkissen träufeln und man kann besser schlafen und wenn du Vik vapurup im Haus hast, die Brust schön damit einreiben.

Gute Besserung, LG.

Ich würde die jacke im bett weglassenund stattdessen einen dicken pulli anziehen aber sonst geht das schon. Das der Schal einen im schlaf erwürgt ist mir fremd aber zieh doch sicherheitshalber einfach einen warmen loop-schal an, so einer kann dich bestimmt nicht erwürgen ich schlafe im winter immer damit.

Was ist das für eine blöde Frage?

Du musst doch für dich am besten wissen, wie du dich im Bett am wohlsten fühlst. Wenn du frierst, dann zieh so viel an, bis dir warm ist. Du kannst dich ja dann immer noch ausziehen, sollte es zu warm werden.
Und die Sache mit dem Schal...könnte vielleicht unbequem werden.

Manchmal frage ich mich, wie die Jugend von heute es schafft, alleine aufs Klo zu gehen.

Schal erwürgen hab ich noch nicht gehört. Socken ist gut, nur mußt die nass machen und dann mit einem Handtuch umwickeln.

Ich würde den Schal weglassen, ansonsten kann dir nicht viel passieren. Und wenn du frierst, nimm eine Decke mehr, mach dir eine Wärmflasche oder trinke noch einen Tee vorm Schlafen :)

Gute Besserung :)