Kann man Diazepam bei Schlaflosigkeit durch Erkältung geben?

8 Antworten

Bin kein Arzt aber Diazepam wird eher bei psychischen Störungen eingenommen. Wie wär´s wenn du mit deiner Mutter zum Doc gehst und ihr euch das passende Rezept ausstellen lasst oder anruft und ein entsprechendes Rezept geben lasst?

Auf gut Glück würde ich solche Medikamente nicht verwenden.

Wenn das mit einem Arzt abgesprochen ist, dass sie Diazepam bekommen soll, ja.

Das ist ein recht starkes Mittel und verschreibungspflichtig.

Sie selber bekommt es nicht verschrieben, kann allerdings nicht mehr wegen der "nervenden Erkältung" Schlafen.

Ich bin von dem Sau Zeug Abhängig und nehme jeden Tag an die 50-70 mg.

@brendy909

Du bist abhängig davon, weißt also was das für ein Dreckszeug ist und willst es deiner Mutter geben???

@brendy909

Also Nein.

Wenn Du ihr Diazepam gibst, welches ihr nicht verschrieben wurde und etwas passiert biste dran. Verschreibungspflichtige Medis haben nur in die Person zu gelangen, die sie verschrieben bekommen hat.

@brendy909

Dann solltest du vor allem zu sehen, daß du davon weg kommst.

Wenn es deine Mutter nicht selber verordnet bekommt, solltest du es ihr auf keinen Fall geben!

@Broctarrh

Ihr habt recht, ich / wir werden nach alternativen suchen. Das war als "Überbrückung" kurzzeitig gedacht.

@brendy909

Es ist Montag. Die Ärzte haben auf... Die können helfen.

Wenn die Schlafstörungen erkältungsbedingt sind, nein.

Wenn sie psychisch bedingt sind, prinzipiell ja - aber bei Erkältung muss man vorsichtig sein wegen der Nebenwirkung 'Atemdepression'. Grad bei verstopfter Nase etc.

Den Zusammenhang zwischen Erkältung und Diazepam sehe ich allerdings nicht.

Die Schlafarchitektur wird durch Benzodiazepine auch negativ beeinflusst, sie schläft dann zwar, ist aber nicht ausgeruhter.

Eine Abhängigkeit tritt nur auf wenn man es unkontrolliert über 1-2 Wochen einnimmt. Länger sollte es ohne strenge Indikation nicht sein.