Ist es Schlecht wenn ich bei einer Erkältung meine Haare wasche?

9 Antworten

Hi, wasch dir die Haare damit du dich wieder wohlfühlst. Vorher würde ich das Badezimmer gemütlich warm heizen und dann direkt noch im Bademantel die Haare föhnen. Du kannst das auch mit einem schönen Erkältungsbad kombinieren und die Haare dann im Anschluss waschen. Es gibt da in der Apotheke sicher verschiedene Sachen. Was ich selbst kenne und empfehlen kann ist das (Baby) Erkältungsbad von Babix. Das ist auf natürlicher Basis und und deshalb auch rezeptfrei. Damit tust du dir etwas gutes. Es ist mild und ja auch für Kinder erlaubt. Man kann sich gut entspannen beim Bad und wird etwas müde. Perfekt ist es also am Abend. Dann kann es danach direkt unter die gemütliche Bettdecke gehen:) Mit dem Bad und genügend Schlaf wirst du schneller gesund. Und frag dann vielleicht in der Apotheke gleich noch nach einem Salbeitee. Der hat eine förderliche WIrkung bei Erkältungen. Liebe Grüße

Warum sollte es schlecht sein. Wenn ich krank bin, verbringe ich am liebsten den Tag wechselweise in Bett und Erkältungsbad UND ich mache mir immer die Haare nass. Weil dann hat man gleich weniger Lufttrockenheitsprobleme, wenn von den Haaren Feuchte ausgeht. Wenn mir eh schon der Kopf weh tut, wäre es grausam für mich, ungewaschene Haare auch noch zu haben.

Auch mit Erkältung darf man sich die Haare waschen. Anzuraten ist, die Haare nachher trockenzuföhnen.

Man sollte sowieso nicht mit nassen Haaren draußen herumlaufen (außer vielleicht bei großer Hitze).

Na klar, solltest aber nicht zu heißes Wasser nehmen, eher blau warm.

MaartenHerrmann  22.03.2017, 06:35

Warum nicht rot warm ?

Yanreich0  22.03.2017, 07:00

nee, lieber gelb warm

Ja, außer wenn du wirklich Fieber hast, das ist bei einer Erkältung aber meistens nicht.

Am besten nur kurz Shampoo und ausspülen, lauwarmes Wasser und dann ganz warm anziehen und sofort unter die Decke