Macvt der Ventilator über Nacht krank?

5 Antworten

kumpelchen von mir hat sich auf diese weise mal ne mittelohrentzündung geholt, weil der ventiulator mit seinem luftstrom volle suppe ins ohr geblasen hat....

mein tipp: dreh den luftstrom einfach weg von dir. ruhig zur wand hin und stell den ventilator auf kleinste stufe. wenn die luft im zimmer nur ein wenig bewegt wird, reicht das schon aus...

lg, Anna

PS: ich habe in meinem schalfzimmer einen miefquirl an der decke hängen. der wird auch gaaanz langsam eingestellt. das gibt kaum bis keine zugluft und wirkt wunder was das raumklima angeht. auch im winter...

ausprobieren, mir wäre die Entfernung zu nah. besser wären da mind. 3 m.

offsetghost
Fragesteller

hab die Entfernung nun auf 2 Meter vergrößert. mehr gibt mein zimmer nicht her 😀

offsetghost
Fragesteller

hab gerade festgestellt das der Ventilator ne zeit Funktion hat 😂hab den Tier nun auf 100min gestellt so sollte ich bedingungslos entschlafen können ohne mir sorgen machen zu müssen 😀

Learning by doing 😁

Jeder reagiert auf den Zug anders.

Eigentlich nicht. Es ist ein großer Deutscher Irrtum, das "Durchzug" krank macht.

In anderen Ländern gibt es das Wort auch nicht, da heißt es einfach Wind.

Und Wind macht NICHT krank, es sind die Bakterien in der Luft die Krank machen.

Wenn dir keiner in den Ventilator rein niest, wirst du auch nicht krank werden

Ich würde mir an deiner Stelle jemanden suchen, der über Nacht mit einem Palmwedel Luft fächert, ganz nach deinen Bedürfnissen. Das ist viel sicherer, glaub mir. Vielleicht kann dir diese Person auch optional ein paar Weintrauben reichen.

Peppie85  04.06.2018, 07:01

so viel sicherer ist das nicht - ich sage nur julius cäsar :-D

lg, Anna