Aspirin Complex vor dem schlafengehen...

2 Antworten

Das Medikament enthält einerseits Aspirin, das gegen Fieber und (Kopf-)Schmerzen wirkt, und andererseits Pseudoephedrin, das die Gefässe in der Nase verengt, so dass der Schnupfen geringer wird. Das Pseudoephedrin regt aber auch die Herztätigkeit und den Kreislauf an, was in der Nacht eventuell ungünstig ist. Aber natürlich reagiert da jeder Mensch anders, dem einen macht das gar nichts, der andere kann vielleicht gerade wegen dieser anregenden Wirkung kein Auge zu tun. Dann ist auch wichtig, dass Du die Höchstdosis nicht überschreitest. Ein ansonsten gesunder Ewachsener sollte nicht mehr als 6 Beutel Aspirin Complex pro Tag einnehmen. Wenn Du diese Höchstdosis nicht überschreitest, schadet Dir die Einnahme auf die Nacht nichts, zumal Du ja tagsüber das Medikament gut vertragen hast. Solltest Du tagsüber aber bereits etwas "aufgedreht" gewesen sein, oder gemerkt haben, dass Dein Herz heftiger klopfte, dann würde ich das Medikament nicht einnehmen. Solltest Du hauptsächlich Kopfschmerzen haben, dann kannst Du natürlich auch einfach ein Aspirin nehmen. Meist ist allerdings die verstopfte Nase vor allem in der Nacht das Störendste. Warme Salzwasserspülungen der Nase können helfen, die Nase freier zu bekommen. 1 Esslöffel Salz auf 1 Liter warmes - nicht heisses, Verbrühungsgefahr - Wasser. Da ich nicht annehme, dass Du für die Spülungen eine spezielle Anwendungsflasche zu Hause hast (in der Apotheke oder Drogerie erhält), kannst Du versuchen, das Salzwasser in die Nase hochzuziehen. Nicht sehr angenehm, aber wirksam. Mehrmals wiederholen. Ich hoffe, Du wirst trotz Erkältung Ruhe finden - schlaf gut!

dem einen hilfts,der andere kann dann wegen erhöhtem kreislauf nicht einschlafen.

vlt hilft dir das: vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // nasenspray für offene nase oder salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) // zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dabei ist ausgezeichnet. als "medikament": knoblauch kleinschneiden, in olivenöl tun, honig (!!) dazu,in den kühlschrank für ne woche oder zwei. wirkt ausgezeichnet.