Warze oder doch narbe?

9 Antworten

Du hast Dir da eine bakterielle Infektion eingefangen. Das Gewebe ist umgebend der Wunde entzündet. Unter der Verkrustung hat sich bestimmt auch schon ein Eiterherd gebildet. Du solltest die Stelle antibakteriell behandeln. Säubern solltest du die Stelle täglich mit z. B. Octenisept. Anschließend eine antibiotische Salbe auftragen. Geh in die Apotheke und lass Dir da etwas empfehlen. Ein Arztbesuch ist nicht unbedingt erforderlich.

Das Pflaster würde ich weglassen, bzw. nur außer Haus benutzen. Die Wunde kann ohne Abdeckung besser ausheilen, da ein feuchtwarmes Klima den Bakterien zugutekommt.

Das sieht ziemlich ungesund und entzündet aus.

Was auch immer es ist, da sollte ein Arzt dran, damit es keine Blutvergiftung gibt.

Und hör auf, da Mittel drauf zu geben, wenn du nicht weißt, was es ist. Damit richtest du mehr Schaden an, als es nützt.

Bevor du die Wunde vereist, oder sonstige Mittelchen anwendest, solltest du erst mal wissen, was das genau ist.

Ich kann nicht sagen, ob das eine Warze ist oder nicht. Ich kann nur sagen, dass da bereits eine heftige Entzündung drin ist und das ist ein Fall für einen Arzt.

Geh zum Arzt - was auch immer es ist, es sieht schon entzündet aus!

und sollte es eine Warze sein, dann hilft das selbst vereisen eh nur sehr selten da die Wurzeln extrem tief gehen und nur selten dabei mit abgetötet werden

Am besten gehst du zu einem Arzt - kann auch ein praktischer Arzt sein. Der kann die Diagnose stellen und dir weiterhelfen.

Wegen es roten Randes - sieht die Stelle nicht gerade gut aus.