An etwas rostiges geschnitten.. Schlimm?

11 Antworten

Desinfektionsmittel wäre besser gewesen. Aber wenn Deine letzte Tetanus-Impfung noch nicht länger als 10 Jahre her ist, ist es nicht so schlimm.

Ich glaub mal nicht dass du eine Blutvergiftung bekommst.Du bist doch geimpft, oder? Aber falls es anschwillt, oder eitern sollte, dann zöger nicht und geh zum Arzt! LG :)

Wenn du geimpft bist müsste eigentlich nichts passieren, da du die Wunde ja desinfiziert hast. (Nicht wahr?).
Falls du sie nur ausgespült hast kanns sein, dass du bisschen dreck hast ist nicht weiter schlimm jedenfalls verursacht das keine langen Schäden kann vielleicht die Heilungsdauer beeinflussen.

Da sollte aber eine Tetanus-Schutzimpfung vorhanden sein. denn jede Verletzung bedeutet das Risiko, dass Erreger eindringen.

Wenn Du nicht weßt ob Du eine hast oder ob die aufgefrischt werden muss, solltest Du lieber morgen zum Arzt gehen und Dir eine Tetanusimpfung verpassen lassen. Sicher ist sicher.

Es passiert normalerweise nichts - aber.......

Cillit  14.04.2011, 23:22

Die Tetanus-Impfung ist Panikmache und wirklich Sinnlos. Du kannst Tetanus nicht mit der sogenannten "Impfung" verhindern.

Info: http://www.contracoma.com/die-tetanus-luge/

dia10  14.04.2011, 23:30
@Cillit

du bist sinnlos

nowka2  14.04.2011, 23:37
@dia10

sogar sehr sinnlos (fast DH-würdig)

kritiker111  15.04.2011, 00:07
@Cillit

@cillit

Das Internet bringt ein Problem mit sich - jeder kann seine Meinung veröffentlichen, egal ob sie stimmt oder nicht. Und man liest jede Menge Mist, der auch noch (pseudo-)wissenschaftlich begründet wird.

Und das nicht nur bei diesem Thema....

Wenn Du eine Tetanusimpfung hast ist das nicht weiter tragisch.

Ansonsten zum Doc eine verpassen lassen.