Schlechte Heilung nach Schnittverletzung?

18 Antworten

Beschreibung: Man erkennt einen großen roten Bereich um die Wunde. Es hat einen duennen weißen Umrand (der Schnitt). Da ist viel Blut. Die Wunde ist groß und sicherlich schmerzhaft.

Deutung: a) Es hat sich leider höchstwahrscheinlich entzuendet. Weißer Umrand = tote Hautzellen.
b) Je nach Tiefe des Schnitts (wobei zu bezweifeln ist dass er nicht sehr tief ist) muss es genäht werden.
c) Der Arztbesuch wird Deine Schmerzen lindern können und Dir eine bessere Heilung versichern.

Ich hoffe es wird nicht so schlimm, gute Besserung!

M.

Ja, das hätte genäht werden müssen. Und es hätte als Arbeitsunfall gemeldet werden müssen....

Geh damit so schnell wie möglich zum Arzt, damit die Wunde fachmännisch versorgt wird.

Du kannst nur hoffen, dass es bei einer Narbe bleibt. Warum bist du nicht sofort zum Arztbesuch?!Trotzdem solltest du schnellstmöglich zum Arzt damit. Genäht werden kann es nicht mehr, aber schon allein um eine Infektion o.ä. Auszuschließen

Moin,

Ich würde damit zum Arzt, bevor sich das ganze entzündet. Sieht so aus, als wäre Nähen oder Klammern durchaus sinnvoll.

Viele Grüße und gute Besserung ;-)

MrDog

Wie kann man so wenig Verständnis von solchen Dingen haben, in einem Laienforum fragen zu müssen, ob man mit so einer riesigen Wunde zum Arzt soll? Wie kann man sowas nicht selbst erkennen???

Da ist das Thema "Arbeitsunfall" sowie die verstrichene Frist, diesen zu melden und Folgen daraus noch gar nicht angesprochen.

Junge junge... Manchmal kann man sich hier nur noch wundern.

Fynni942
Fragesteller

Unfallbericht wurde vom Chef gleich danach geschrieben und weitergeleitet.

therealkickers  13.01.2021, 18:42
@Fynni942

Ah, ok. Immerhin. Aber normalerweise geht man dann damit zum Unfallarzt...

Fynni942
Fragesteller
@therealkickers

Habe es wohl etwas unterschätzt. Danke für deine Antwort :)