Backenzahn wurde gezogen fauliger Geruch?

6 Antworten

Tut es es nicht sondern ist eine eitrige Entzündung, die dringend behandelt gehört.

Also bitte schnell noch mal zum ZA, der eine Medikamententamponade in die Wunde legen kann, was sehr gut hilft.

Zum Weissen kann dir nur der Doc was sagen, :D.

Gute Besserung.

Eine Infektion der Extraktionswunde führt zu Schmerzen sowie einem schlechten Geschmack und Geruch. Gehe heute zum ZA und lasse die Wunde kontrollieren.
Das "Weiße" in der Wunde ist ein Fibrinbelag - Du kannst diesen Belag mit einer Kruste z.B. bei einer Schürfwunde vergleichen - und verschwindet in ein paar Tagen wieder.
Du darfst und sollst Dir nach einer Zahnentfernung unbedingt die Zähne putzen.

mariontheresa  08.11.2016, 11:11

👍👍👍

Das Weißliche könnte ein Rest Wundwatte sein. Zur Sicherheit würde ich noch mal zum Zahnarzt gehen.

mariontheresa  08.11.2016, 11:10

Was ist denn Wundwatte in einer Extraktionswunde?

geh zur kontrolle hin. fauliger geschmack sollte nicht sein. und weh tun , sollte es auch nicht mehr...

Gehe zum Zahnarzt, das hört sich echt nicht gut an